All-American Ads of the 50s
(Sprache: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch)
Viele schöne bunte Werbeanzeigen aus den 1950ern für so ziemlich alles, was man damals für Dollars kaufen konnte: von Urlaub in Las Vegas bis zu angeblich gesunden, stimmungshebenden Zigaretten. Die farbenfrohen Kampagnen zeugen nicht nur von vergangenen...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „All-American Ads of the 50s “
Viele schöne bunte Werbeanzeigen aus den 1950ern für so ziemlich alles, was man damals für Dollars kaufen konnte: von Urlaub in Las Vegas bis zu angeblich gesunden, stimmungshebenden Zigaretten. Die farbenfrohen Kampagnen zeugen nicht nur von vergangenen Produkten, sondern dokumentieren auch verblüffend deutlich das amerikanische Lebensgefühl in den Hochzeiten von McCarthy und ungebremstem Kapitalismus.
Klappentext zu „All-American Ads of the 50s “
In einer Ära, in der McCarthyismus und ungebremster Kapitalismus vorherrschten, waren die USA von grossem Stolz und einem Gefühl der Sicherheit erfüllt, was sich auch in der Werbung jener Zeit widerspiegelt. In den 50ern konnten Unternehmen via Werbung noch ungestraft gefährliche Falschinformationen verbreiten und ungehemmt ihre Produkte anpreisen. So gab es während eines Urlaubs in Las Vegas z. B. Atombombenexplosionen zu bestaunen, und von den angeblich gesunden und stimmungshebenden Zigaretten der Marke Marlboro behauptete ein Baby, seine Mutter würde sich nach dem Rauchen gleich besser fühlen.Dieser Band enthält viele schöne bunte Werbeanzeigen für so ziemlich alles, was man für Dollars kaufen konnte: vom "besten Waschautomaten aller Zeiten" bis zum Cadillac, der "Männern eine neue Perspektive gibt". "Haben Sie schon bemerkt, wie viele Ihrer Nachbarn Möbel von Herman Miller haben?" Wenn man doch nur zurück in die Vergangenheit reisen und ein paar Stühle mitbringen könnte...
Autoren-Porträt von Steven Heller
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood, darunter TASCHEN's Surfing, Los Angeles. Porträt einer Stadt, California Crazy und die Buchreihe All-American Ads.
Bibliographische Angaben
- Autor: Steven Heller
- 2018, 640 Seiten, 600 Abbildungen, Masse: 20,7 x 25,8 cm, Gebunden, Französisch/Deutsch/Spanisch/Englisch
- Herausgegeben: Jim Heimann
- Verlag: Taschen Verlag
- ISBN-10: 3836551322
- ISBN-13: 9783836551328
- Erscheinungsdatum: 11.05.2018
Sprache:
Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Pressezitat
"Jeder, der sich dafür interessiert, wie die Menschen in früheren Jahrzehnten lebten, assen, fühlten und konsumierten, wird diese Bände zu schätzen wissen." The Toronto Star
Kommentar zu "All-American Ads of the 50s"
0 Gebrauchte Artikel zu „All-American Ads of the 50s“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "All-American Ads of the 50s".
Kommentar verfassen