Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen
Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Energieeinsparmassnahmen auseinander, die für eine bedarfsgerechte Reichweitenvergrösserung eines Elektrofahrzeugs sorgen, um das gewünschte Fahrtziel bei Energieknappheit mit geringstmöglicher Einschränkung des Komforts...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Taschenbuch
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen “
Klappentext zu „Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen “
Die vorliegende Arbeit setzt sich mit Energieeinsparmassnahmen auseinander, die für eine bedarfsgerechte Reichweitenvergrösserung eines Elektrofahrzeugs sorgen, um das gewünschte Fahrtziel bei Energieknappheit mit geringstmöglicher Einschränkung des Komforts und der Fahrdynamik zu erreichen. Zu diesem Zweck wird ein Konzept eines Fahrerassistenzsystems zur Zielerreichung (FAS-Z) vorgestellt. Dieses hilft dem Fahrer, Vertrauen in die prognostizierte Reichweite seines Fahrzeugs zu gewinnen. Es kann somit zu einer Erhöhung der Kundenakzeptanz von Elektrofahrzeugen und deren schnellerer Marktdurchdringung beitragen.
Inhaltsverzeichnis zu „Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen “
Reichweiten- und Energiebedarfsberechnung - Reichweiteneinflüsse und Energieeinsparpotenziale - Prädiktives Reichweiten- und Energiemanagement - Konzept eines Fahrerassistenzsystems zur Zielerreichung - Implementierung der Energiebedarfsprädiktion - Energiebedarf zur Klimatisierung des Fahrgastraums - Analyse und Validierung der Energieeinsparpotenziale (EEP) - Elektrische Verbraucherdaten - Referenzszenarien - Modellparameter - Mechanismen der Wärmeübertragung - Anpassung und Validierung des Klimatisierungsmodells - Temperaturabhängige Energieeinsparpotenziale
Autoren-Porträt von Kurt Kruppok
Kurt Kruppok war akademischer Mitarbeiter am Institut für Energieeffiziente Mobilität der Hochschule Karlsruhe. Seit September 2019 ist er als Entwicklungsingenieur für Betriebsstrategien bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben bei Daimler Truck AG tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kurt Kruppok
- 2020, 1. Auflage, 293 Seiten, Masse: 14,9 x 21,3 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: expert-verlag
- ISBN-10: 3816935168
- ISBN-13: 9783816935162
- Erscheinungsdatum: 02.09.2020
Kommentar zu "Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der Energieeinsparpotenziale zur bedarfsgerechten Reichweitenerhöhung von Elektrofahrzeugen".
Kommentar verfassen