Bildung für Nachhaltige Entwicklung - Perspektive wechseln, Erkennen, Bewerten
Buchrezensionen 2020 - 2021
Vorgestellt werden Bücher mit Bezug zu Themenfeldern "Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung" und/oder "Philosophie-lernen" und "Religion" und die für Bildungsarbeit wichtige Impulse geben können.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 12.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung für Nachhaltige Entwicklung - Perspektive wechseln, Erkennen, Bewerten “
Vorgestellt werden Bücher mit Bezug zu Themenfeldern "Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung" und/oder "Philosophie-lernen" und "Religion" und die für Bildungsarbeit wichtige Impulse geben können.
Klappentext zu „Bildung für Nachhaltige Entwicklung - Perspektive wechseln, Erkennen, Bewerten “
Jedes Jahr erscheinen Tausende von Büchern, die Bezug zu Themenfeldern der "Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung" haben.Dieses Buch bietet eine Auswahl von Rezensionen aus dem Jahr 2020 , die vom Autor vorwiegend auf Bildungsportalen im Internet veröffentlicht worden sind. Ausgewählt sind Bücher, die einen besonderen Bezug zu Themenfeldern der "Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung", und/oder "Philosophie-lernen" und "Religion" haben und für Bildungsarbeit wichtige Impulse geben können. Diese Rezensionen sind für eine schnelle Information gedacht und bieten neben den bibliografische Daten eine Übersicht zu inhaltlichen Schwerpunkten. Sie finden eine kurze Einschätzung des vorgestellten Buches im "Blick auf die Bildungsarbeit", die versucht, die Bedeutung für Bildungsarbeit zu vermitteln (Fach, Altersstufe, Impulse ...). Oft gibt es zusätzlich Hinweise auf "Leseproben" oder schnell verfügbare weitere Informationen zu Buch und Themenfeld im Internet.Im Buch wird oft Position bezogen und differenzierend argumentiert. Damit bietet es Anlass und Möglichkeit zu Diskussion und Auseinandersetzung - ein wichtiger Ansatzpunkt pädagogischer Arbeit, die ja nicht nur an Information, sondern auch an Befähigung zu eigener Argumentation, Urteilsbildung und Entscheidung interessiert ist.
Autoren-Porträt von Martin Geisz
Martin Geisz- Studium von Philosophie, Politik, Geschichte,Theologie und Pädagogik in Frankfurt, Mainz und Tübingen,- Gymnasiallehrer, Online- Redakteur beim Hessischen Bildungsserver- Autor von Sachbüchern , Unterrichtsmaterialien und Rezensionen - besondere Arbeitsschwerpunkte: die pädagogischen Ansätze "Globales Lernen", "Weltkulturerbe", "Kulturgeschichte" (mit Schwerpunkt "Kulturerbe Harmonium) sowie "Philosophie-lernen".- Nebenamtliche Tätigkeit als Organist in der Pfarrei Sankt Michael in Rosbach vor der Höhe - ( vor 27 Jahren durchaus auch an einem Harmonium)- Autor (und Betreuung) von von Webseiten,> http://www.kulturerbe-harmonium.de> http://buchrezensionen-globales-lernen.eu> http://www.geisz.de> http://www.philosophie-lernen.de
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Geisz
- 2021, 3. Aufl., 104 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3754159429
- ISBN-13: 9783754159422
- Erscheinungsdatum: 03.09.2021
Kommentar zu "Bildung für Nachhaltige Entwicklung - Perspektive wechseln, Erkennen, Bewerten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung für Nachhaltige Entwicklung - Perspektive wechseln, Erkennen, Bewerten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung für Nachhaltige Entwicklung - Perspektive wechseln, Erkennen, Bewerten".
Kommentar verfassen