Blockchain im Marketing
Daten, Transparenz, Nachhaltigkeit - Potenziale und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Blockchain im Marketing “
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.
Klappentext zu „Blockchain im Marketing “
Dieses Buch befasst sich mit den Potenzialen und Bedingungen der Blockchain-Technologie für das Marketing von Unternehmen.Im Zuge dessen werden folgende Fragestellungen behandelt:
- Welche Einflusspotenziale hat die Technologie auf das Marketing und die Kommunikation von Unternehmen?
- Welche Wettbewerbsvorteile ergeben sich für Unternehmen durch die Implementierung sowie Nutzung der Technologie im Marketing?
- Wie können Unternehmen auch der Herausforderung Nachhaltigkeit mit der Technologie begegnen?
In einer zweistufigen, qualitativen empirischen Erhebung werden mit Blockchain-Experten konkrete Anwendungsbeispiele der Blockchain-Technologie für das Marketing herausgearbeitet, um diese anschliessend mit Marketing-Experten auf ihre Relevanz und Realisierbarkeit in verschiedenen Branchen zu prüfen.
Dabei stellt sich die Frage: Ist die Blockchain-Technologie bereits ausgereift genug, um das Marketing im Massenmarkt zu revolutionieren?
Autoren-Porträt von Jessica Scherf
Scherf, JessicaJessica Scherf ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Master-Absolventin im Studiengang Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius, Wirtschaft und Medien, Köln. Aktuell ist sie als Business Insights Analystin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jessica Scherf
- 2019, 168 Seiten, Masse: 17 x 1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Lutz Becker, Mahammad Mahammadzadeh
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3748528779
- ISBN-13: 9783748528777
- Erscheinungsdatum: 11.04.2019
Kommentar zu "Blockchain im Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Blockchain im Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Blockchain im Marketing".
Kommentar verfassen