Buchrezensionen: Impulse für Globales Lernen und Philosophie - lernen
.Globales Lernen will Globale Perspektiven in vielen Facetten in die Bildungsarbeit einbringen. In diesem Buch werden Buchneuerscheinungen aus dem Jahr 2017 vorgestellt und kommentiert.
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 9.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Buchrezensionen: Impulse für Globales Lernen und Philosophie - lernen “
.Globales Lernen will Globale Perspektiven in vielen Facetten in die Bildungsarbeit einbringen. In diesem Buch werden Buchneuerscheinungen aus dem Jahr 2017 vorgestellt und kommentiert.
Klappentext zu „Buchrezensionen: Impulse für Globales Lernen und Philosophie - lernen “
Jedes Jahr erscheinen Tausende von Büchern, die Bezug zu Themenfeldern Globalen Lernens haben1. Schon seit Jahren veröffentliche ich Buchrezensionen zum "Globalen Lernen" und zum Philosophie-lernen auf verschiedenen Portalen im Internet. Dieses Buch bietet eine Auswahl dieser Rezensionen - vorwiegend aus dem Jahr 2017. Ausgewählt sind Bücher, die einen besonderen Bezug zu Themenfeldern Globalen und/oder "Philosophie-lernen" haben und für Bildungsarbeit wichtige Impulse geben können. Diese Rezensionen sind für eine schnelle Information gedacht und bieten neben den bibliografische Daten eine Übersicht zu inhaltlichen Schwerpunkten. Sie finden eine kurze Einschätzung des vorgestellten Buches im "Blick auf die Bildungsarbeit", die versucht, die Bedeutung für "Globales Lernen" zu vermitteln (Fach, Altersstufe, Impulse ...). Oft gibt es zusätzlich Hinweise auf "Leseproben" oder schnell verfügbare weitere Informationen zu Buch und Themenfeld im Internet. Im Buch wird oft Position bezogen und differenzierend argumentiert. Damit bietet es Anlass und Möglichkeit zu Diskussion und Auseinandersetzung - ein wichtiger Ansatzpunkt pädagogischer Arbeit, die ja nicht nur an Information, sondern auch an Befähigung zu eigener Argumentation, Urteilsbildung und Entscheidung interessiert ist.
Autoren-Porträt von Martin Geisz
Martin Geisz- Studium von Philosophie, Politik, Geschichte,Theologie und Pädagogik in Frankfurt, Mainz und Tübingen,- Gymnasiallehrer, Online- Redakteur beim Hessischen Bildungsserver- Autor von Sachbüchern , Unterrichtsmaterialien und Rezensionen - besondere Arbeitsschwerpunkte: die pädagogischen Ansätze "Globales Lernen", "Weltkulturerbe", "Kulturgeschichte" (mit Schwerpunkt "Kulturerbe Harmonium) sowie "Philosophie-lernen".- Nebenamtliche Tätigkeit als Organist in der Pfarrei Sankt Michael in Rosbach vor der Höhe - ( vor 27 Jahren durchaus auch an einem Harmonium)- Autor (und Betreuung) von von Webseiten,> http://www.kulturerbe-harmonium.de> http://buchrezensionen-globales-lernen.eu> http://www.geisz.de> http://www.philosophie-lernen.de
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Geisz
- Altersempfehlung: Ab 18 Jahre
- 2018, 3. Aufl., 132 Seiten, Masse: 12,5 x 0,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 374672015X
- ISBN-13: 9783746720159
Kommentar zu "Buchrezensionen: Impulse für Globales Lernen und Philosophie - lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Buchrezensionen: Impulse für Globales Lernen und Philosophie - lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Buchrezensionen: Impulse für Globales Lernen und Philosophie - lernen".
Kommentar verfassen