CEO-Reputation für KMU
Mit fünf Erfolgsfaktoren den Unternehmenswert steigern
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgrossen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „CEO-Reputation für KMU “
Klappentext zu „CEO-Reputation für KMU “
Dieses Buch zeigt, wie die CEO-Reputation als strategischer Faktor in kleinen und mittelgrossen Unternehmen gezielt gemanagt werden kann. Denn CEOs sind die ersten und obersten Botschafter:innen eines Unternehmens und ihr Verhalten beeinflusst die Reputation wesentlich. Mit ihrer Persönlichkeit, ihrer Kommunikation und ihrem Auftritt repräsentieren CEOs das Unternehmen nach innen und aussen - bewusst und unbewusst. CEO-Branding sollte daher nicht als zufälliger Nebeneffekt betrachtet werden, sondern als entscheidender strategischer Hebel. Die Autorin hat fünf Erfolgsfaktoren und eine Formel für erfolgreiches CEO-Branding entwickelt und in der Praxis vielfach erprobt: Strategie, Persönlichkeit, Kongruenz, Botschaft und Konzept. Auf Basis dieser Faktoren lässt sich ein strukturiertes, zielführendes und messbares CEO-Branding entwickeln, das Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bringt. Ausserdem: Experteninterviews zeigen auf, wie das Thema in der Praxis angegangen werden muss.
Inhaltsverzeichnis zu „CEO-Reputation für KMU “
Identität, Image, Reputation - eine Einordnung.- CEOs von heute.- KMU und CEO-Branding.- Trends, Chancen und Herausforderungen von CEO-Branding.- Erster Erfolgsfaktor: Die strategische Sicht.- Zweiter Erfolgsfaktor: Die Persönlichkeit.- Dritter Erfolgsfaktor: Die Kongruenz.- Vierter Erfolgsfaktor: Die Botschaft.- Fünfter Erfolgsfaktor: Das Konzept.- Die CEO-Branding-Formel.- Expert:inneninterviews.
Autoren-Porträt von Sabrina Huber
Sabrina Huber ist selbständige Beraterin für strategische Kommunikation, Corporate Reputation und CEO-Reputation in der Schweiz. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied, Verwaltungs- und Stiftungsrätin in diversen KMU ist sie mit den Bedürfnissen verschiedenster Anspruchsgruppen vertraut.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabrina Huber
- 2023, 1. Aufl. 2023, XX, 156 Seiten, 11 Abbildungen, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658410248
- ISBN-13: 9783658410247
- Erscheinungsdatum: 05.06.2023
Kommentar zu "CEO-Reputation für KMU"
0 Gebrauchte Artikel zu „CEO-Reputation für KMU“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CEO-Reputation für KMU".
Kommentar verfassen