Change Kommunikation als Managementaufgabe
Ein Leitfaden für Führungskräfte unter Transformationsdruck mit Case Study
Mehr als die Hälfte aller Veränderungsprozesse erreicht nicht die gewünschten Ziele. Warum ist das so? Ein wichtiger Faktor wird immer wieder vergessen: der Mensch. Dieser praxisorientierte Leitfaden für Führungskräfte zeigt auf, warum weiche Faktoren und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Change Kommunikation als Managementaufgabe “
Klappentext zu „Change Kommunikation als Managementaufgabe “
Mehr als die Hälfte aller Veränderungsprozesse erreicht nicht die gewünschten Ziele. Warum ist das so? Ein wichtiger Faktor wird immer wieder vergessen: der Mensch. Dieser praxisorientierte Leitfaden für Führungskräfte zeigt auf, warum weiche Faktoren und Kommunikation zu den wichtigsten Fähigkeiten von Führungskräften gehören und in Veränderungsprozessen benötigt werden. Denn: Kommunikation konstruiert Wirklichkeit und gestaltet Beziehungen. Durch erfolgreiche Veränderungsvorhaben wird eine dauerhafte Einstellungs- und Verhaltensänderung im Unternehmen erzielt. Dazu müssen alle mit auf diese Veränderungsreise genommen werden. Die Autorinnen setzen sich aus den Perspektiven Management, Kommunikationstheorie und -praxis mit dem Thema auseinander, stellen Theorien und Modelle vor, erläutern wesentliche psychologische Aspekte und geben praktische Tipps für die Umsetzung. Eine Case Study illustriert, worauf es in welchem Stadium eines Transformationsprozesses ankommt, damit er gelingt. Das Buch befähigt, macht Mut und sorgt für Veränderungsfreude.
Inhaltsverzeichnis zu „Change Kommunikation als Managementaufgabe “
Agiles versus klassisches Change Management.- Change aus Managementperspektive.- Psychologie im Change.- Kommunikationstheorie für Change Prozesse.- Wirksame Change Kommunikation in der Praxis.- Case Study.
Autoren-Porträt von Angela Bittner-Fesseler, Anja Krutzke, Kirsten Hermann
Angela Bittner-Fesseler ist Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule und Unternehmensberaterin. Anja Krutzke ist als Head of Change + Internal Communication bei CBE DIGIDEN AG und Hochschuldozentin an der SRH Berlin University of Applied Sciences tätig. Kirsten Hermann ist Professorin für Strategie und Unternehmensführung an der SRH Fernhochschule und Unternehmensberaterin.Bibliographische Angaben
- Autoren: Angela Bittner-Fesseler , Anja Krutzke , Kirsten Hermann
- 2023, 1. Aufl. 2023, XIII, 250 Seiten, 39 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658390093
- ISBN-13: 9783658390099
- Erscheinungsdatum: 03.05.2023
Kommentar zu "Change Kommunikation als Managementaufgabe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Change Kommunikation als Managementaufgabe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Change Kommunikation als Managementaufgabe".
Kommentar verfassen