Computergrafik und Bildverarbeitung..1
Computergrafik
Dieses Buch über Computergrafik bietet Ihnen breites Wissen in der Generierung und Verarbeitung digitaler Bilder
Im Buch "Computergrafik" finden Sie alles, was Sie für Studium und Praxis über Generierung und Verarbeitung von digitalen Bildern...
Im Buch "Computergrafik" finden Sie alles, was Sie für Studium und Praxis über Generierung und Verarbeitung von digitalen Bildern...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Computergrafik und Bildverarbeitung..1 “
Klappentext zu „Computergrafik und Bildverarbeitung..1 “
Dieses Buch über Computergrafik bietet Ihnen breites Wissen in der Generierung und Verarbeitung digitaler BilderIm Buch "Computergrafik" finden Sie alles, was Sie für Studium und Praxis über Generierung und Verarbeitung von digitalen Bildern wissen müssen und wie Sie dieses Wissen anwenden. Das erfolgreiche didaktische Konzept wurde weiterentwickelt und bietet ab dieser vierten Auflage neben dem didaktisch leichteren Zugang zur Computergrafik mittels OpenGL auch eine Einführung in die neue Grafik-API Vulkan.Für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermassen geeignetDer erste Band des Standardwerks Computergrafik und Bildverarbeitung führt den Leser durch die Computergrafik. Die Autoren stellen OpenGL (im Core und Compatibility Profile) und Vulkan parallel dar, um einen guten Zugang für Einsteiger und einen leichteren Übergang für Fortgeschrittene zu gewährleisten. Profitieren Sie von dem umfangreichen, kostenlosen Online-Service:
· Beispiel-Software
· Bildverarbeitungswerkzeug
· interaktive Vorlesungen
Die Autoren bemühen sich in diesem Buch um einen breiten und gleichzeitig tiefen Zugang zur Computergrafik. Sie behandeln Grundlagen und fortgeschrittenes Wissen und beschäftigen sich unter anderem mit den folgenden Themengebieten:
· Interaktive 3D-Computergrafik
· OpenGL und Vulkan
· Geometrische Grundobjekte
· Koordinatensysteme und Transformationen
· Verdeckung
· Farben und
... mehr
Beleuchtungsmodelle
· Textur- und Bump-Mapping
· Spiegelungen
· Bildverarbeitung auf GPUs
· Schatten und Szenengraphen
· Cull-Algorithmen
· GPU-Programmierung mit CUDA und OpenCL
Damit wendet sich dieses umfangreiche Buch über die Computergrafik nicht nur an Studierende der Informatik und den Ingenieurwissenschaften, sondern auch an Praktiker, die sich beruflich mit Methoden der Computergrafik und Bildverarbeitung befassen.
· Textur- und Bump-Mapping
· Spiegelungen
· Bildverarbeitung auf GPUs
· Schatten und Szenengraphen
· Cull-Algorithmen
· GPU-Programmierung mit CUDA und OpenCL
Damit wendet sich dieses umfangreiche Buch über die Computergrafik nicht nur an Studierende der Informatik und den Ingenieurwissenschaften, sondern auch an Praktiker, die sich beruflich mit Methoden der Computergrafik und Bildverarbeitung befassen.
... weniger
Inhaltsverzeichnis zu „Computergrafik und Bildverarbeitung..1 “
Zusammenhang Computergrafik - Bildverarbeitung.- Interaktive 3D-Computergrafik.- Anwendungen interaktiver 3D-Computergrafik.- Einführung in die 3D-Computergrafik.- Geometrische Grundobjekte.- Koordinatensysteme und Transformationen.- Verdeckung.- Farbe, Transparenz und Farbmischung.- Anti-Aliasing.- Nebel und atmosphärische Effekte.- Beleuchtung und Schattierung.- Texturen.- Schatten.- Animationen.- Beschleunigungsverfahren.- GPU Programmierung mit CUDA und OpenCL.
Autoren-Porträt von Alfred Nischwitz, Max Fischer, Peter Haberäcker, Gudrun Socher
Prof. Dr. Alfred Nischwitz, Hochschule München, industriell erfahrener Experte auf den Gebieten Computergrafik, Bildverarbeitung und Maschinelles Lernen.Prof. Dr. Max Fischer, Hochschule München, international ausgewiesener Forscher auf den Gebieten Robotik, Computer Vision und Embedded Systems.Prof. Dr. Peter Haberäcker, Hochschule München, Pionier auf dem Gebiet Bildverarbeitung/Mustererkennung, hat dazu bereits zwei Lehrbücher geschrieben.Prof. Dr. Gudrun Socher, Hochschule München, Professorin für Mensch-Maschine-Interaktion mit internationaler Erfahrung in Computer Vision und Mustererkennung. Dr. Andreas Klein, BMW AG, industriell erfahrener Experte auf den Gebieten Computergrafik, Schattenalgorithmik und Umfeldsimulation.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alfred Nischwitz , Max Fischer , Peter Haberäcker , Gudrun Socher
- 2019, 4. Aufl., XV, 662 Seiten, 662 farbige Abbildungen, Masse: 17 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658253835
- ISBN-13: 9783658253837
- Erscheinungsdatum: 30.04.2019
Kommentar zu "Computergrafik und Bildverarbeitung..1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Computergrafik und Bildverarbeitung..1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Computergrafik und Bildverarbeitung..1".
Kommentar verfassen