Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema
Theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung
Thomas Wassong stellt die Qualifizierung von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren ins Zentrum seiner Untersuchung, welche dem Forschungsparadigma des Design-based Research-Ansatzes folgt. Er konzipiert ein Professionswissensstrukturmodell für...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 67.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema “
Klappentext zu „Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema “
Thomas Wassong stellt die Qualifizierung von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren ins Zentrum seiner Untersuchung, welche dem Forschungsparadigma des Design-based Research-Ansatzes folgt. Er konzipiert ein Professionswissensstrukturmodell für Lehrpersonen in ihrer Multiplikatorrolle und behandelt die Professionalisierung im Allgemeinen und im Speziellen für das Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I. In der Evaluation überprüft und erweitert der Autor die Ziele der Qualifizierung und ihrer Umsetzung und setzt sich mit der Selbstbeschreibung der Teilnehmenden in ihrer Rolle als Fortbildende und als Lehrpersonen auseinander. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfangreichen Dokumentation der Implementation der Qualifizierung.
Inhaltsverzeichnis zu „Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema “
Kontext der Moderatorenqualifizierung.- Zielsetzung und Implementation der Qualifizierung.- Instrumente, Methodik und Auswertung der Daten.- Weiterentwicklung der Qualifizierung.
Autoren-Porträt von Thomas Wassong
Thomas Wassong promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler im Bereich Mathematikdidaktik an der Universität Paderborn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Wassong
- 2017, 1. Aufl., XXIX, 481 Seiten, 42 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658180366
- ISBN-13: 9783658180362
Kommentar zu "Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema"
0 Gebrauchte Artikel zu „Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema".
Kommentar verfassen