Denken und Rechnen - Ausgabe 2013 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern
Schulbuch 1
Denken und Rechnen - Sicher für alle!
Die neue klare Struktur der Schülerbände geben Orientierung beim Lernen und unterstützen die Kinder in ihrer Selbstständigkeit.
Eine leicht nachvollziehbare...
Die neue klare Struktur der Schülerbände geben Orientierung beim Lernen und unterstützen die Kinder in ihrer Selbstständigkeit.
Eine leicht nachvollziehbare...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Denken und Rechnen - Ausgabe 2013 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern “
Denken und Rechnen - Sicher für alle!
Die neue klare Struktur der Schülerbände geben Orientierung beim Lernen und unterstützen die Kinder in ihrer Selbstständigkeit.
Eine leicht nachvollziehbare Differenzierung und passgenaue Begleitmaterialien liefern ein individualisiertes Übungsangebot. Das schafft für Sie als Lehrkraft Freiräume, um gezielt auf einzelne Kinder einzugehen.
Verstärkt gibt es Aufgaben und Fragestellungen, die zum Vermuten, Probieren und Begründen anregen. Die Kinder lernen Probleme systematisch anzugehen und eigene Strategien zu entwickeln. Mit kooperativen Lernformen wie Partnerarbeit oder Rechenkonferenzen trainieren sie eine Vielzahl prozessbezogener Kompetenzen.
Das Thema Sachrechnen ist für die meisten Kinder eine echte Hürde; denn hier ist eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen und Fertigkeiten gefragt. Im neuen Denken und Rechnen werden die Kinder deshalb ab Klasse 1 an wichtige Strategien herangeführt. Erst werden alle Teilschritte intensiv geübt, bis sich die Kinder an komplexere Sachaufgaben heranwagen können.
Zu allen Lehrermaterialien gehört eine CD-ROM mit digitalen Unterrichtsmaterialien, die Sie individuell bearbeiten können. Dazu gehören z.B. eine Auswahl an Kopiervorlagen und Erfolgskontrollen zu jeder Klassenstufe.
Neu sind auch ein Leitfaden und Unterrichtsvorschläge für die Jahrgangsmischung in Klasse 1 und 2 und Hilfen für die Arbeit im "inklusiven Unterricht".
Die neue klare Struktur der Schülerbände geben Orientierung beim Lernen und unterstützen die Kinder in ihrer Selbstständigkeit.
Eine leicht nachvollziehbare Differenzierung und passgenaue Begleitmaterialien liefern ein individualisiertes Übungsangebot. Das schafft für Sie als Lehrkraft Freiräume, um gezielt auf einzelne Kinder einzugehen.
Verstärkt gibt es Aufgaben und Fragestellungen, die zum Vermuten, Probieren und Begründen anregen. Die Kinder lernen Probleme systematisch anzugehen und eigene Strategien zu entwickeln. Mit kooperativen Lernformen wie Partnerarbeit oder Rechenkonferenzen trainieren sie eine Vielzahl prozessbezogener Kompetenzen.
Das Thema Sachrechnen ist für die meisten Kinder eine echte Hürde; denn hier ist eine Vielzahl unterschiedlicher Kompetenzen und Fertigkeiten gefragt. Im neuen Denken und Rechnen werden die Kinder deshalb ab Klasse 1 an wichtige Strategien herangeführt. Erst werden alle Teilschritte intensiv geübt, bis sich die Kinder an komplexere Sachaufgaben heranwagen können.
Zu allen Lehrermaterialien gehört eine CD-ROM mit digitalen Unterrichtsmaterialien, die Sie individuell bearbeiten können. Dazu gehören z.B. eine Auswahl an Kopiervorlagen und Erfolgskontrollen zu jeder Klassenstufe.
Neu sind auch ein Leitfaden und Unterrichtsvorschläge für die Jahrgangsmischung in Klasse 1 und 2 und Hilfen für die Arbeit im "inklusiven Unterricht".
Klappentext zu „Denken und Rechnen - Ausgabe 2013 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern “
Denken und Rechnen - Schülerband 1Differenzierend und herausfordernd
Offene Aufgaben bieten Herausforderungen auf unterschiedlichem Anspruchsniveau und geben den Kindern Impulse selbstständig aktiv zu werden. Knobelaufgaben oder Forschungsaufträge wecken das Interesse und die Neugier an mathematischen Fragestellungen. Speziell gekennzeichnete Aufgaben bieten eine zusätzliche, leicht nachvollziehbare Differenzierung.
Kompetenzorientiert und modern
Natürlich hat Denken und Rechnen neben allen inhaltlichen Anforderungen des Lehrplans/Rahmenlehrplans auch alle Kompetenzerwartungen im Blick. Offene Aufgaben, Rechenkonferenzen oder "Ergiebige Aufgaben" bieten Lösungsmöglichkeiten auf unterschiedlichem Anspruchsniveau und fördern ganz automatisch wichtige übergreifende mathematische Kompetenzen wie Argumentieren, Kommunizieren oder Problemlösen.
Systematisch und kindgerecht
Das Thema Sachrechnen präsentiert sich bei Denken und Rechnen jetzt mit ganz neuem Konzept. Alle Fertigkeiten und Kompetenzen, die beim Sachrechnen gefragt sind, werden als Teilschritte intensiv geübt, bevor sie sich zu "komplexen" Sachaufgaben entwickeln.
Strukturiert und verständlich
Selbstständiges Arbeiten leicht gemacht! Dafür sorgen das klare Layout und ein noch besser strukturiertes, auf das Wesentliche reduziertes Aufgabenangebot.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christiane Gans , Ute Hentschel , Ute Höffer , Steffi Knebel , Sabine Schilling , Annette Winkler
- 2012, 144 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Masse: 21,2 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Westermann Bildungsmedien
- ISBN-10: 3141210004
- ISBN-13: 9783141210002
- Erscheinungsdatum: 04.01.2013
Kommentar zu "Denken und Rechnen - Ausgabe 2013 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Denken und Rechnen - Ausgabe 2013 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Denken und Rechnen - Ausgabe 2013 für Grundschulen in den östlichen Bundesländern".
Kommentar verfassen