Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik
Bd.1: Austausch unter Ungleichen; Bd.2: Spuren legen, Spuren lesen
Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über dessen Verbesserung nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äusserst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich an alle, die wie sie...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik “
Klappentext zu „Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik “
Seit es Unterricht gibt, denken Pädagogen über dessen Verbesserung nach. So auch die beiden Schweizer Autoren der äusserst anregenden und spannend geschriebenen Bände Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik. Sie wenden sich an alle, die wie sie unzufrieden sind mit dem Unterricht heute und die nach Lösungsideen suchen: Lehrkräfte an den Schulen aller Schulstufen und aller Unterrichtsfächer sowie Hochschullehrer und ihre Studenten. In den Mittelpunkt stellen Urs Ruf und Peter Gallin das uralte Problem der Beziehung zwischen Schüler, Lehrer und Unterrichtsstoff. Stoffe sollen Schüler weder langweilen noch erschlagen, wie sie dies vielerorts noch tun. Sie sollen vielmehr zur Reflexion und Produktion anregen. Lassen Sie sich von den Ideen und Konzepten der Schweizer Autoren anregen, Ihren eigenen Unterricht zu überdenken und eventuell Möglichkeiten zu finden, den Schulalltag zufriedener und effektiver zu gestalten. 1. Band: Austausch unter Ungleichen. Grundzüge einer interaktiven und fächerübergreifenden Didaktik 320 Seiten, 20 x 27 cm 2. Band: Singuläre Spuren als Rohstoff pädagogischen Tuns. Unterricht mit Kernideen und Reisetagebüchern 328 Seiten, 20 x 27 cm
Bibliographische Angaben
- Autoren: Urs Ruf , Peter Gallin
- 2014, Ersch. 2011-2018, 648 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Masse: 27,3 x 20,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kallmeyer
- ISBN-10: 3780020084
- ISBN-13: 9783780020086
Kommentar zu "Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik".
Kommentar verfassen