Dialogmarketing für Dummies
Der direkte Draht zum Kunden. Mailing, Kundenzeitschrift, Telefonmarketing - die wichtigsten Instrumente im Überblick. Aufzucht und Hege der Kundenadressdatei. Kunden finden, Kunden binden, Kunden zurückgewinnen
Wie soll man den konsummüden Kunden erreichen? Direktmarketing ist das Zauberwort! Dieser Ratgeber stellt Möglichkeiten und Instrumente des Direktmarketing vor und lässt dabei auch die Themen Adresspflege und rechtliche Beschränkungen nicht aussen vor.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Dialogmarketing für Dummies “
Wie soll man den konsummüden Kunden erreichen? Direktmarketing ist das Zauberwort! Dieser Ratgeber stellt Möglichkeiten und Instrumente des Direktmarketing vor und lässt dabei auch die Themen Adresspflege und rechtliche Beschränkungen nicht aussen vor.
Klappentext zu „Dialogmarketing für Dummies “
Wie kann man heute sein Produkt an den Mann bringen oder die Kundin für seine Dienstleistung erreichen? Dialogmarketing heisst das Zauberwort! Dieses Buch stellt die ganze Bandbreite von Instrumenten des Dialogmarketing vor: vom klassischen Werbebrief über Telefonmarketing und Couponing bis hin zur Kundenzeitschrift.Natürlich werden die Planung und Konzeption von Kampagnen, die Adressenbeschaffung und -pflege sowie die rechtliche Seite nicht ausgespart. Fallstudien zu den Themen Kunden finden, Kunden binden und Kunden zurückgewinnen runden das Buch ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Dialogmarketing für Dummies “
Einführung Teil I: Direkt hinein ins Direktmarketing Kapitel 1: Was Direktmarketing eigentlich ist Kapitel 2: So gelingt Direktmarketing Kapitel 3: Alles, was Recht ist: Rechtliche Fragen im Direktmarketing. Kapitel 4: Dienstleistungen im Direktmarketing.Teil II Adressen und Datenbanken Kapitel 5: Zielgruppensegmentierung und Selektion. Kapitel 6: CRM oder wie ich loyale Kunden bekomme. Kapitel 7: Der so genannte Kundenwert. Kapitel 8: Controlling. Planen ist gut, Korrigieren ist besser. Teil III: Alles will gut geplant sein: Planung und Konzept Kapitel 9: Die so genannte "integrierte Kommunikation". Kapitel 10: Lass uns mal ne Kampagne machen - Kampagnenmanagement Kapitel 11: Und was sagt der Vertrieb dazu? Die typischen Missverständnissezwischen Marketing und Vertrieb.Teil IV: Instrumente des Direktmarketing Kapitel 12: Mailing. Kapitel 13: Haushaltswerbung. Kapitel 14: Mit Kundenzeitschriften Kunden gewinnen. Kapitel 15: Bei uns können Sie Mitglied werden! Cards&Clubs. Kapitel 16: Richtig verbunden? Telefonmarketing. Kapitel 17: Auf eine Rückmeldung warten - Anzeigen mit Response (+ Couponing). Kapitel 18 Onlinemarketing. Kapitel 19: Und was es sonst noch für Instrumente gibt. Teil V: Fallstudien Kapitel 20: Kunden finden Kapitel 21: Kunden binden Kapitel 22: Kunden zurückgewinnen Teil VI: Der Top-Ten-Teil Kapitel 23: Die zehn wichtigsten Webseiten zum Thema Direktmarketing Kapitel 24: Die zehn häufigsten Vorurteile über Direktmarketing Kapitel 25:Die zehn Hauptgründe, warum Mailings mehr Erfolg bringen Kapitel 26: Die zehn wichtigsten Trends im Direktmarketing Kapitel 27: Die zehn grössten Erfolgskiller bei Direktmarketing-Kampagnen
Autoren-Porträt von Andreas Scherfke
Andreas Scherfke arbeitet bei der Deutschen Post im Bereich Direktmarketing.Er hat bereits das "Praxishandbuch Direktmarketing" (2000) geschrieben sowie "Direktmarketing aus erster Hand" (1999).
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Scherfke
- 2008, 1. Auflage, 344 Seiten, mit Abbildungen, Masse: 17,9 x 24,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527703276
- ISBN-13: 9783527703272
- Erscheinungsdatum: 08.10.2008
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