Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie
(Sprache: Englisch, Deutsch)
Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie “
Klappentext zu „Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie “
Paul Clemens Murschetz befasst sich mit ausgewählten Phänomenen der digitalen Transformation in der Medienbranche und stützt sich vor allem auf Erkenntnisse aus der Medienökonomie und der Medienmanagementforschung. Sein erkenntnisleitendes Interesse ist es, einen entscheidenden Beitrag zur Beantwortung der gegenwärtig stattfindenden Transformationsprozesse der am meisten entwickelten Mediengesellschaften vor dem Hintergrund der Problematiken der "digitalen Mediamorphose" zu leisten und damit Einblick zu geben in die radikalen Veränderungen, die Mediensysteme in den letzten Jahren in westlichen Demokratien erfahren haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie “
Geschäftsmodelltransformationen in den Medien.- Digitales Pay-TV.- Online-Interaktivität.- Staatliche Beihilfen für die Medien.
Autoren-Porträt von Paul Clemens Murschetz
Paul Clemens Murschetz absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die London School of Economics and Political Studies. Derzeit ist er assoziierter Forscher an der Universität für digitale Wissenschaften Berlin und der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (CMC).
Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Clemens Murschetz
- 2019, 1. Aufl. 2019, VII, 313 Seiten, 4 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch/Englisch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658279648
- ISBN-13: 9783658279646
- Erscheinungsdatum: 15.10.2019
Sprache:
Englisch, Deutsch
Pressezitat
"... Die Einzelbeiträge des Buches ergeben in der Zusammenschau mit der von Murschetz angebotenen Kontextualisierung einen überaus wichtigen Beitrag zum digitalen Medienwandel. ... Murschetz hat eine Grundlage zu einer weiteren Beschäftigung mit den aktuellen Entwicklungen im Medienmarkt gelegt." (Prof. Dr. Lothar Mikos, in: tv diskurs, tvdiskurs.de, Jg. 24, Heft 3, 2020)
Kommentar zu "Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die digitale Mediamorphose und der Wandel der traditionellen Massenmedien aus Sicht der Medienökonomie".
Kommentar verfassen