Die Relevanz der Irrelevanz
Aufsätze zur Medienphilosophie 2010-2021
Philosophie fragt mittenhinein ins Wahre, Gute, Schöne. Medienphilosophie sucht an den Rändern und in den Ecken der Existenz das nur manchmal Wahre, das Materiale, das Vorübergehende und Alltägliche auf.Die Relevanz des (vermeintlich) Irrelevanten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Relevanz der Irrelevanz “
Klappentext zu „Die Relevanz der Irrelevanz “
Philosophie fragt mittenhinein ins Wahre, Gute, Schöne. Medienphilosophie sucht an den Rändern und in den Ecken der Existenz das nur manchmal Wahre, das Materiale, das Vorübergehende und Alltägliche auf.Die Relevanz des (vermeintlich) Irrelevanten herauszustellen und philosophischer Analyse zuzuführen, dient der Aufsatzband zur Medienphilosophie. Er verortet sich in der Mitte zwischen allen möglichen Dualismen und favorisiert ein Denken des Dritten und Medialen. Philosophisches Denken ist bis heute in dualistische Lager gespalten (z.B. Materialismus und Idealismus), wobei die Selbstunterordnung unter die Normen von Kohärenz und Widerspruchsfreiheit die Tendenz zu dualistischem, ausschliessendem Denken noch verstärkt. In seiner Rigidität übersieht es die interessanten Zwischenbereiche und Gemischtheiten des Denkens und Lebens. Diese gilt es in konkreten Medienanalysen (medien-)philosophisch zu beleuchten.
Autoren-Porträt von Lorenz Engell, Christiane Voss
Lorenz Engell ist Professor für Medienphilosophie an der Bauhaus-Universität Weimar. Christiane Voss ist Professorin für Philosophie an der Bauhaus-Universität Weimar.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Lorenz Engell , Christiane Voss
- 2021, XVIII, 464 Seiten, Masse: 15,3 x 23,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Brill Fink
- ISBN-10: 3770561961
- ISBN-13: 9783770561964
- Erscheinungsdatum: 14.09.2021
Kommentar zu "Die Relevanz der Irrelevanz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Relevanz der Irrelevanz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Relevanz der Irrelevanz".
Kommentar verfassen