Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen
Die "grossen Fragen" wie der Klimawandel, die Friedensfrage, Armut oder nachhaltiges Wirtschaften sind ohne Zweifel zentrale Themen bildungspolitischer Programme; auch Ganztagsschulen sollen erweiterte zeitliche und pädagogische Spielräume dafür schaffen....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen “
Klappentext zu „Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen “
Die "grossen Fragen" wie der Klimawandel, die Friedensfrage, Armut oder nachhaltiges Wirtschaften sind ohne Zweifel zentrale Themen bildungspolitischer Programme; auch Ganztagsschulen sollen erweiterte zeitliche und pädagogische Spielräume dafür schaffen. Doch wie könnte dies gelingen? Und wie ist der Status quo? Diesen Fragen wird in diesem Buch nachgegangen. Zentral ist dabei die polare Ergänzung der "grossen Fragen" und der Fachinhalte bzw. Freizeitbedürfnisse in der Praxis. Studierende der Bildungswissenschaft und von Lehrämtern, Lehrer*innen, pädagogische Fachkräfte, Schulleiter*innen und Freizeitpädagog*innen finden hier theoretisch fundierte Denkanstösse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Bildungsforscher*innen erhalten aktuelle und theoretisch fundierte Evidenz und Anregungen zur weiteren Diskussion. Stets im Fokus bleibt dabei ein breiter humanistischer Bildungsbegriff, der Individuum und Welt entlang der Idee der nachhaltigen Entwicklung berücksichtigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: James Loparics
- 2022, Neuausgabe, 170 Seiten, Masse: 16,5 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830945736
- ISBN-13: 9783830945734
- Erscheinungsdatum: 05.10.2022
Kommentar zu "Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Epochaltypische Schlüsselprobleme als Qualitätskriterium für Ganztagsschulen".
Kommentar verfassen