Fragmentierung in der Lehrkräftebildung
Das Lehramtsstudium im Spannungsfeld von Professionsorientierung, Bildungstheorie und (Fach-)Wissenschaft
Die Lehrkräftebildung in Deutschland ist fragmentiert. Über diese Diagnose scheinen sich alle einig zu sein. Auch in der näheren Beschreibung dieser Diagnose scheint Einigkeit zu bestehen: Üblicherweise wird vom subjektiven Erleben der Studierenden...
Voraussichtlich lieferbar ab 31.07.2024
versandkostenfrei
Bisher Fr. 99.90
Buch (Kartoniert) -5%
Fr. 94.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fragmentierung in der Lehrkräftebildung “
Klappentext zu „Fragmentierung in der Lehrkräftebildung “
Die Lehrkräftebildung in Deutschland ist fragmentiert. Über diese Diagnose scheinen sich alle einig zu sein. Auch in der näheren Beschreibung dieser Diagnose scheint Einigkeit zu bestehen: Üblicherweise wird vom subjektiven Erleben der Studierenden ausgegangen, denen die Bestandteile ihres Studiums als nicht zusammen zu bringende, heterogene Bestandteile erscheinen. Davon ist insbesondere der Zusammenhang der drei zentralen Bereiche betroffen, nach denen sich das Lehramtsstudium gegenwärtig strukturiert: der Zusammenhang von Fachwissenschaften, Bildungswissenschaften und Fachdidaktik.Dieser Sammelband möchte der Frage nachgehen, worin eigentlich die "Fragmentierung in der Lehrkräftebildung" besteht, um nicht mit Antworten aufzuwarten, ohne verstanden zu haben, was das Problem ist.
Bibliographische Angaben
- 2024, 354 Seiten, Masse: 15,3 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Anne Gräf, Simon Helling, Daniel Losch, Thassilo Polcik, Pia Rojahn, Sebastian Wendland
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3756014738
- ISBN-13: 9783756014736
Kommentar zu "Fragmentierung in der Lehrkräftebildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fragmentierung in der Lehrkräftebildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fragmentierung in der Lehrkräftebildung".
Kommentar verfassen