Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
Schülerinnen und Schüler mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen nehmen in der Diskussion über Inklusion bisher nur eine Randposition ein. Sie werden als Zielgruppe inklusiver Schulentwicklungsprozesse nur pauschal in den Blick genommen. Anhand...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung “
Schülerinnen und Schüler mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen nehmen in der Diskussion über Inklusion bisher nur eine Randposition ein. Sie werden als Zielgruppe inklusiver Schulentwicklungsprozesse nur pauschal in den Blick genommen. Anhand unterschiedlicher Zugänge greift das Buch wesentliche Aspekte dieser Diskussion in systematischer Weise auf. Einführend wird die historische Entwicklung dieses Prozesses nachgezeichnet und auf die gegenwärtige Situation Bezug genommen. Neben einem grundlagentheoretischen sowie einem pädagogischen Beitrag zur Inklusion dieser Schülergruppe werden anschliessend aktuelle praxisrelevante Forschungsergebnisse vorgestellt. Anhand zahlreicher schulpraktischer Beispiele finden sich abschliessend hilfreiche Instrumente für die Weiterentwicklung inklusiver Schulstrukturen.
Klappentext zu „Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung “
Schülerinnen und Schüler mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen nehmen in der Diskussion über Inklusion bisher nur eine Randposition ein. Sie werden als Zielgruppe inklusiver Schulentwicklungsprozesse nur pauschal in den Blick genommen, wobei die bloss motorische Behinderung als leicht zu kompensieren erscheint. Anhand unterschiedlicher Zugänge greift das Buch wesentliche Aspekte dieser Diskussion in systematischer Weise auf. Einführend wird die historische Entwicklung dieses Prozesses nachgezeichnet und auf die gegenwärtige Situation Bezug genommen. Neben einem grundlagentheoretischen sowie einem pädagogischen Beitrag zur Inklusion dieser Schülergruppe werden anschliessend aktuelle praxisrelevante Forschungsergebnisse vorgestellt. Anhand zahlreicher schulpraktischer Beispiele finden sich abschliessend hilfreiche Instrumente für die Weiterentwicklung inklusiver Schulstrukturen.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Reinhard Lelgemann, Diplom-Pädagoge Philipp Singer und Dr. Christian Walter-Klose sind am Lehrstuhl Körperbehindertenpädagogik der Universität Würzburg tätig.
Bibliographische Angaben
- 2014, 276 Seiten, 28 Abbildungen, Masse: 15,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Lelgemann, Reinhard; Singer, Philipp; Walter-Klose, Christian; Fischer, Erhard; Heimlich, Ulrich; Kahlert, Joachim
- Herausgegeben: Reinhard Lelgemann, Philipp Singer, Christian Walter-Klose
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170242830
- ISBN-13: 9783170242838
Kommentar zu "Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion im Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung".
Kommentar verfassen