Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln
Die Entwicklung inklusiver Bildung stellt aktuell eine zentrale Herausforderung dar.
Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation...
Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln “
Klappentext zu „Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln “
Die Entwicklung inklusiver Bildung stellt aktuell eine zentrale Herausforderung dar.Mit Blick auf eine Schulentwicklung in Richtung Inklusion fokussiert der vorliegende Band - verbunden mit dem Aspekt der Unterrichtsentwicklung - das Thema Kooperation mit folgenden Schwerpunkten:
- Kooperation von Regelschullehrkräften und Lehrkräften für Sonderpädagogik
- Kooperatives Lernen im inklusiven Unterricht
- Kooperation von Bildungsinstitutionen am Übergang Kindergarten-Schule
Im Sammelband werden theoretische Konzepte, empirische Ergebnisse und Einblicke in die Praxis präsentiert.
Mit Beiträgen von Ann-Kathrin Arndt, Meltem Avci-Werning, Michele Eschelmüller, Annika Gieschen, Judith Lanphen, Michael Lichtblau, Jessica M. Löser, Rainer Mangels, Dirk Reiche, Antje Rothe, Sören Thoms, Lena Voss und Rolf Werning.
Autoren-Porträt
Dr. Rolf Werning, Jahrgang 1959, Professor für Sonderpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Leibniz Universität Hannover. I. und II. Staatsexamen im Lehramt für Sonderpädagogik, mehrjärige Tätigkeit als Lehrer an Förderschulen, Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung/Supervision.Arbeitsschwerpunkte: Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, integrative/inklusive Förderung, systemisch-konstruktivistische Pädagogik.
Bibliographische Angaben
- 2013, 248 Seiten, Masse: 15,1 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Rolf Werning, Ann-Kathrin Arndt
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781518981
- ISBN-13: 9783781518988
- Erscheinungsdatum: 05.02.2013
Kommentar zu "Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion: Kooperation und Unterricht entwickeln".
Kommentar verfassen