Jahrbuch Medienpädagogik 18: Ästhetik - Digitalität - Macht
Neue Forschungsperspektiven im Schnittfeld von Kultureller Bildung und Medienpädagogik
Digitalisierung verändert Selbstverhältnisse, Gemeinschaftsformen und Demokratieverständnisse. Die gegenwärtige post-digitale Kultur und ihre ästhetischen Erfahrungsräume können ohne Kenntnis digitaler Medialität und digitaler Designs - verstanden als...
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Klappentext zu „Jahrbuch Medienpädagogik 18: Ästhetik - Digitalität - Macht “
Digitalisierung verändert Selbstverhältnisse, Gemeinschaftsformen und Demokratieverständnisse. Die gegenwärtige post-digitale Kultur und ihre ästhetischen Erfahrungsräume können ohne Kenntnis digitaler Medialität und digitaler Designs - verstanden als machtgeladene ästhetische Prozesse - nicht mehr verstanden werden. Umgekehrt ist die Ausbreitung digitaler Medialität in der ästhetisierten Gesellschaft nur mehr unter Bezug auf ästhetisch-kulturelle Praxen entschlüsselbar. Ästhetische, kulturelle und mediale Wissensfelder sind daher für pädagogische Handlungsfähigkeit wie auch für eine zukunftsgerichtete Entwicklung der Forschung zur Kulturellen Bildung und Medienpädagogik unumgänglich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Autorinnen und Autoren
- 2022, 576 Seiten, Masse: 17,1 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: tredition
- ISBN-10: 3985639981
- ISBN-13: 9783985639984
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