Ko-Orientierung in der Medienrezeption
Praktiken der Second Screen Nutzung
Der Sammelband trifft theoretische und empirische Aussagen über Second Screen-Nutzungspraktiken. Er reflektiert damit ein aktuelles Problem des Medienwandels, das sich aus Veränderungen der Medientechnik ergibt und seinen Niederschlag in veränderten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ko-Orientierung in der Medienrezeption “
Klappentext zu „Ko-Orientierung in der Medienrezeption “
Der Sammelband trifft theoretische und empirische Aussagen über Second Screen-Nutzungspraktiken. Er reflektiert damit ein aktuelles Problem des Medienwandels, das sich aus Veränderungen der Medientechnik ergibt und seinen Niederschlag in veränderten Rezeptions-, Aneignungs- und Nutzungsformen findet. Diese erweitern die Fernsehrezeption über die Angebote des Second Screen aus dem häuslichen sozialen Kontext heraus interaktiv, zeitlich entbunden und delokalisiert. Die Beiträge untersuchen die veränderten Nutzungspraktiken mit Blick auf Aspekte der Ko-Orientierung.
Inhaltsverzeichnis zu „Ko-Orientierung in der Medienrezeption “
Theoretische Rahmungen.- Second Screen-Konstellationen.- Second Screen-Nutzung.- Inhaltliche Perspektiven der Second-Screen-Nutzung.- Second Screen in der politischen Debatte.
Autoren-Porträt
Dr. Udo Göttlich ist Professor für Allgemeine Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Zeppelin Universität. Er leitet das Projekt "Mediatisierte Medienrezeption am Beispiel fiktionaler Unterhaltungssendungen des deutschen Fernsehens" im DFG-Schwerpunktprogramm 1505 "Mediatisierte Welten".Dipl.-Soz. Luise Heinz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im genannten DFG-Projekt.
Dr. Martin R. Herbers ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc) am Lehrstuhl für Allgemeine Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zeppelin Universität Friedrichshafen sowie im genannten DFG-Projekt.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl. 2017, VI, 265 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Udo Göttlich, Luise Heinz, Martin R. Herbers
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658149280
- ISBN-13: 9783658149284
- Erscheinungsdatum: 07.02.2017
Kommentar zu "Ko-Orientierung in der Medienrezeption"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ko-Orientierung in der Medienrezeption“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ko-Orientierung in der Medienrezeption".
Kommentar verfassen