Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive
Ein Stationenlernen. Materialband
Wie können wir die spezifisch menschlichen Lernprozesse angemessen als ein in erster Linie kognitives Phänomen zu verstehen versuchen? Zur Beantwortung dieser Frage lädt der vorliegende PROPÄDIX-Band zu einer Entdeckungsreise in die "Blackbox Lernen" ein...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 17.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive “
Klappentext zu „Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive “
Wie können wir die spezifisch menschlichen Lernprozesse angemessen als ein in erster Linie kognitives Phänomen zu verstehen versuchen? Zur Beantwortung dieser Frage lädt der vorliegende PROPÄDIX-Band zu einer Entdeckungsreise in die "Blackbox Lernen" ein und erschliesst dabei systematisch die Erklärungskonzepte der neurobiologisch fundierten kognitiven Lerntheorien.Schritt für Schritt wird das Verständnis für menschliches Lernen erweitert und einem konstruktivistischen Lernverständnis der Weg geebnet. Indem direkt darauf bezogen über die pädagogische Relevanz lerntheoretischer Erkenntnisse nachgedacht wird, kann sich auch die pädagogische Perspektive differenziert entfalten. So kann mit Hilfe der vielfältigen Lernangebote eines Stationenlernens das Thema "Lerntheorien und ihre Implikationen für pädagogisches Handeln" (Inhaltsfeld 2 im Kemlehrplan Erziehungswissenschaft NRW) sinnvoll erschlossen werden.
Spiralbindung
Autoren-Porträt von Andreas Hahn
Andreas Hahn, Jahrgang 1954Studiendirektor für Deutsch, Pädagogik und Praktische Philosophie am Einstein-Gymnasium in Rheda-Wiedenbrück und Fachleiter für Pädagogik am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Paderborn
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Hahn
- 2017, 68 Seiten, Masse: 21,7 x 30,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834017825
- ISBN-13: 9783834017826
- Erscheinungsdatum: 31.08.2017
Kommentar zu "Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive"
0 Gebrauchte Artikel zu „Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Lernen - kognitive und neurobiologische Erklärungsansätze unter pädagogischer Perspektive".
Kommentar verfassen