Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten
Untersuchung der Wahrnehmung und Wirkung von Messeständen
Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten “
Klappentext zu „Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten “
Markenaufbau zur Wettbewerbsdifferenzierung hat in den letzten Jahren auch in BtoB-Märkten an Bedeutung gewonnen. Ein besonderer Stellenwert hierfür kommt den Instrumenten der Live Communication zu. Vor dem Hintergrund des identitätsbasierten Markenmanagements untersucht Beatrice Ermer die markenadäquate visuelle Gestaltung von Messeauftritten. Sie zeigt, welche Elemente der Messestandgestaltung besonders aufmerksamkeitsstark sind, welche Besonderheiten das Blickverhalten kennzeichnen und dass die markenadäquate Gestaltung eines Messeauftritts die Wahrnehmung bestimmter Markeneigenschaften beeinflusst.
Inhaltsverzeichnis zu „Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten “
Bedeutung des visuellen Sinns als Teilaspekt der Multisensualität in der Live Communication.- Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung sowie der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messestandgestaltungen.- Markenpersönlichkeitstransfer am Messestand durch markenidentitätsbasierte visuelle Gestaltung.- Eye Tracking gestützte empirische Untersuchung der visuellen Wahrnehmung und Wirkung von Messeauftritten.
Autoren-Porträt von Beatrice Ermer
Dr. Beatrice Ermer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Beatrice Ermer
- 2014, 2014, XXX, 388 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658048107
- ISBN-13: 9783658048105
- Erscheinungsdatum: 22.05.2014
Pressezitat
Aus den Rezensionen:"... Das Buch eignet sich für Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten marketing, visuelle Markenführung, Live Communication, Kommunikationswirkungsforschung und Messewirtschaft, fach - Und Führungskräfte sowie Berater und Agenturen aus diesen Bereichen ..." (Prof.Dr. Manfred Kirchgeorg, in: AUMA_Compact, Heft 12, 4. Juli. 2014)
Kommentar zu "Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenadäquate Gestaltung von Live Communication-Instrumenten".
Kommentar verfassen