Markenbotschafter Nr. 1
Warum Manager heute völlig neu kommunizieren und zu Marken werden müssen
Vom CEO zur Marke werden
In Zeiten von Social Media gewinnt Branding auch für Unternehmer und Manager immer mehr an Bedeutung. Ob Steve Jobs für Apple, Wolfgang Grupp für Trigema, Elon Musk für Tesla - sie alle sind oder waren die bekanntesten Marken und...
In Zeiten von Social Media gewinnt Branding auch für Unternehmer und Manager immer mehr an Bedeutung. Ob Steve Jobs für Apple, Wolfgang Grupp für Trigema, Elon Musk für Tesla - sie alle sind oder waren die bekanntesten Marken und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 32.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Markenbotschafter Nr. 1 “
Klappentext zu „Markenbotschafter Nr. 1 “
Vom CEO zur Marke werdenIn Zeiten von Social Media gewinnt Branding auch für Unternehmer und Manager immer mehr an Bedeutung. Ob Steve Jobs für Apple, Wolfgang Grupp für Trigema, Elon Musk für Tesla - sie alle sind oder waren die bekanntesten Marken und damit Botschafter ihres Unternehmens.
Christopher A. Runge und Allan Grap zeigen, wie es gelingt, vom Chef zum authentischen Aushängeschild des Unternehmens zu werden. Sie widmen sich den entscheidenden Aspekten, die dieses neue Rollenverständnis mit sich bringt, von den neuen Aufgabenfeldern im Internetzeitalter bis hin zur Wichtigkeit einer schnellen und richtigen Kommunikation. Prominente Chefs, überwiegend selbst Unternehmer, gewähren in Interviews einen tiefen Einblick in ihre Erfolgsgeheimnisse:
Wolfgang Grupp, Trigema, sieht den "Ehrbaren Kaufmann als Orientierung."
Ernst Prost, Liqui Moly: "Ich rede nie verkünstelt, durchaus mal grob - aber immer mit Herz."
Verkaufscoach Dirk Kreuter: "Kommunizieren und Verkaufen sind ein- und dasselbe."
Anna Banicevic, Zizoo, steht für "mehr Ästhetik und Leidenschaft."
Jakob Mähren, MÄHREN AG: "Wir kommunizieren klar und deutlich, was wir sind."
Alexander Weber, Chief Growth Officer N26: "Gut zu kommunizieren ist der Schlüssel für gute zwischenmenschliche Beziehungen."
Dr. Stefan Wolf, ElringKlinger AG; Präsident der Arbeitgeberorganisation Gesamtme-tall: "Die höchste Form der Kommunikation ist noch immer der Dialog."
Wie sich das Jobprofil eines CEOs vor allem hin zum Hauptkommunikator verschoben hat und welche neuen Anforderungen Unternehmenslenker erfüllen müssen - auch angesichts einer kritischeren Öffentlichkeit -, das beschreiben Christopher A. Runge und Allan Grap. CEOs können so zum Markenbotschafter Nr. 1 werden.
Autoren-Porträt von Christopher A. Runge, Allan Grapp
CHRISTOPHER A. RUNGE ist Geschäftsführer der BETTERTRUST GmbH. Er kümmert sich um Mandanten aus der Politik, internationale Unternehmen sowie zahlreiche Unternehmen in den Bereichen Corporate Communication, Branding sowie CEO-Kommunikation. ALLAN GRAP ist Geschäftsführer der BETTERTRUST GmbH und leidenschaftlicher Kommunikator. Er betreut zahlreiche Mandanten aus dem Bereich der Finanz- und Digitalwirtschaft.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christopher A. Runge , Allan Grapp
- 2021, 224 Seiten, Masse: 14,8 x 22 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Redline Verlag
- ISBN-10: 3868817239
- ISBN-13: 9783868817232
- Erscheinungsdatum: 27.10.2021
Kommentar zu "Markenbotschafter Nr. 1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Markenbotschafter Nr. 1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Markenbotschafter Nr. 1".
Kommentar verfassen