Medienmanagement
Einführung
Das Lehrbuch behandelt das Forschungsfeld Medienmanagement zielgerichtet und pointiert vor dem Hintergrund des strategischen und operativen Managements von Medienunternehmen. Das Thema wird dabei sehr kompakt, konkret und praxisrelevant aus rein...
Voraussichtlich lieferbar ab 01.01.2025
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 28.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienmanagement “
Klappentext zu „Medienmanagement “
Das Lehrbuch behandelt das Forschungsfeld Medienmanagement zielgerichtet und pointiert vor dem Hintergrund des strategischen und operativen Managements von Medienunternehmen. Das Thema wird dabei sehr kompakt, konkret und praxisrelevant aus rein betriebswirtschaftlicher Perspektive zusammengefasst. Die wichtigsten Aspekte des Feldes werden konsequent mit Hilfe von Beispielen aus Fallunternehmen aus dem TV- und Videomarkt (z. B. ProSiebenSat.1 Media, RTL Group, Alphabet) illustriert. Dabei wird vor allem auch der Werbemarkt ausführlich und anwendungsorientiert einbezogen. Somit wird das essenzielle, jedoch in vorhandenen Einführungswerken oftmals sehr untergeordnet betrachtete Erlösmodell der Werbefinanzierung und die Frage, wie die Vermarktung von Werbezeit und Werberaum konkret erfolgt, mit klaren Praxisbezügen behandelt.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Kilian , Ingo Knuth
- 2025, 250 Seiten, Masse: 13,3 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3756013014
- ISBN-13: 9783756013012
Kommentar zu "Medienmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienmanagement".
Kommentar verfassen