Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg
Kontexteinflüsse auf die schulsprachliche Entwicklung Ein- und Mehrsprachiger
Jeannine Khan beleuchtet den Einfluss unterstützender Massnahmen der Kontexte Elternhaus, Unterricht und Schule auf die schulsprachliche Entwicklung ein- und mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse. Die Autorin untersucht, wie sich...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 62.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg “
Klappentext zu „Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg “
Jeannine Khan beleuchtet den Einfluss unterstützender Massnahmen der Kontexte Elternhaus, Unterricht und Schule auf die schulsprachliche Entwicklung ein- und mehrsprachiger Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse. Die Autorin untersucht, wie sich individuelle Hintergrundmerkmale, die Klassenzusammensetzung und verschiedene Unterstützungsmassnahmen auf die Entwicklung im Lesen, Schreiben und Hörverstehen auswirken, wobei sie differenziert analysiert, ob sich für ein- und mehrsprachige Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Einflussmuster zeigen. Sie gibt einen umfassenden Forschungsüberblick und leitet - basierend auf den Ergebnissen der eigenen Untersuchung - mögliche Fördermassnahmen für mehrsprachige Schülerinnen und Schüler für das Elternhaus, die Schule und den Unterricht ab.Inhaltsverzeichnis zu „Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg “
Theoretischer Hintergrund zu bestehenden Leistungsdisparitäten zwischen ein- und mehrsprachigen Schülerinnen und Schülern.- Theoretischer Hintergrund zu den Kompetenzen in der Schulsprache Deutsch.- Merkmale der Schülerinnen und Schüler, der Schulklasse und der Schule.- Mögliche Fördermassnahmen.
Autoren-Porträt von Jeannine Khan
Jeannine Khan ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Berner Fachhochschule im Fachbereich Gesundheit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jeannine Khan
- 2017, 1. Aufl. 2018, XXXII, 436 Seiten, 69 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658204125
- ISBN-13: 9783658204129
Kommentar zu "Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mehrsprachigkeit, Sprachkompetenz und Schulerfolg".
Kommentar verfassen