Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen
Tobias M. Hoffmann untersucht, wie in Sozialunternehmen gesellschaftliches Engagement und ökonomisches Handeln durch geeignete Führung und Anreizmechanismen realisiert werden können.Basierend auf einer profunden Aufarbeitung von Social Entrepreneurship und...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen “
Klappentext zu „Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen “
Tobias M. Hoffmann untersucht, wie in Sozialunternehmen gesellschaftliches Engagement und ökonomisches Handeln durch geeignete Führung und Anreizmechanismen realisiert werden können.Basierend auf einer profunden Aufarbeitung von Social Entrepreneurship und Arbeitsmotivation erarbeitet der Autor mittels Fallanalysen führender Sozialunternehmen konkrete Gestaltungsansätze mit Fokus auf autonomer Motivation. Die Bedeutung, aber auch die Grenzen der Professionalisierung von Anreizsystemen werden verdeutlicht. Eine umfassende Diskussion ermöglicht die Einordnung der Ergebnisse im gemeinnützigen und privatwirtschaftlichen Forschungskontext.Inhaltsverzeichnis zu „Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen “
Social Entrepreneurship - Konzeptionalisierung eines Phänomens.- Arbeitsmotivation - Modelle und Theorien.- Gestaltungsansätze für Sozialunternehmen und übergeordnete Muster.- Einordnung der Erkenntnisse im Forschungskontext.
Autoren-Porträt von Tobias M. Hoffmann
Dr. Tobias M. Hoffmann promovierte an der Universität der Bundeswehr in München, Lehrstuhl Internationales Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias M. Hoffmann
- 2016, 1. Aufl. 2016, XXV, 490 Seiten, 14 Abbildungen, Masse: 14,9 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658129646
- ISBN-13: 9783658129644
- Erscheinungsdatum: 16.03.2016
Kommentar zu "Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Motivation im Führungskontext von Sozialunternehmen".
Kommentar verfassen