Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 62.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation “
Klappentext zu „Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation “
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation “
Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.
Autoren-Porträt
Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universität Aarhus/Dänemark. Iris Rittenhofer ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Marianne Grove Ditlevsen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Irene Pollach ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark. Sophie Esmann Andersen ist Associate Professor am Institut für Wirtschaftskommunikation der Universität Aarhus/Dänemark.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2013, VIII, 360 Seiten, 25 Abbildungen, Masse: 14,7 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Martin Nielsen, Iris Rittenhofer, Marianne Grove Ditlevsen, Sophie Esmann Andersen, Irene Pollach
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658034513
- ISBN-13: 9783658034511
Kommentar zu "Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation".
Kommentar verfassen