Operantes Konditionieren - eine Form des Lernens
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Werk gibt einen kompakten und leicht verständlichen...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Operantes Konditionieren - eine Form des Lernens “
Klappentext zu „Operantes Konditionieren - eine Form des Lernens “
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Werk gibt einen kompakten und leicht verständlichen Überblick über eine Form des Lernens - das operante Konditionieren. Dass es sich hierbei nicht um eine abstrakte psychologische Theorie handelt, sondern wir im Alltag nur all zu oft und unbewusst durch Lernen am Erfolg und Misserfolg oder anders ausgedrückt durch Belohnung und Bestrafung geleitet werden, wird hier ausfühlich dargestellt.Neben der Vermittlung psychologischer Hintergründe sowie den beim operanten Konditionieren wirksamen Mechanismen werden Alltagsbeispiele sowohl aus dem schulischen als auch aus ausserschulischen Kontexten gebeben, die dabei helfen, die komplexen theoretischen Hintergründe zu verstehen und auf die eigene Praxis zu übertragen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Yvonne Decker
- 2007, 3. Auflage, 20 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638746550
- ISBN-13: 9783638746557
- Erscheinungsdatum: 06.09.2007
Kommentar zu "Operantes Konditionieren - eine Form des Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Operantes Konditionieren - eine Form des Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Operantes Konditionieren - eine Form des Lernens".
Kommentar verfassen