Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen
Im Bildungswesen etablieren sich Professionelle Lerngemeinschaften als vielversprechende Form lernorientierter Kooperation von Lehrkräften. Auch werden sie mittlerweile von Schulleitungen und in interinstitutioneller Zusammenarbeit erprobt. Nicht zuletzt...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 49.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen “
Klappentext zu „Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen “
Im Bildungswesen etablieren sich Professionelle Lerngemeinschaften als vielversprechende Form lernorientierter Kooperation von Lehrkräften. Auch werden sie mittlerweile von Schulleitungen und in interinstitutioneller Zusammenarbeit erprobt. Nicht zuletzt wird ihr Einsatz an Hochschulen diskutiert. Der Band bietet Reflexionen zum Kern des Instruments sowie seiner Wirkung für Professionalisierung, Schul- und Lehrentwicklung. Er bietet Einblick in differente Einsatzbereiche und vielfältige Umsetzungsvarianten, bilanziert seine Grenze und regt zur Reflexion der Entwicklungschancen Professioneller Lerngemeinschaften an.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Katja Kansteiner leitete das Projekt ProLeiKiGs an der Pädagogischen Hochschule Weingarten im Rahmen ihres Forschungsbereichs zu Führung und Personalentwicklung und dem Schwerpunkt Professionelle Lerngemeinschaften. Ausserdem forscht und lehrt sie zu Fragen von Gender und Diversität mit Bezug zu Lehren und Lernen sowie Leiten. Mittlerweile hält sie die Professur für Allgemeine Didaktik an der Freien Universität Bozen inne. Christoph Stamann, M.A., ist akademischer Mitarbeiter an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Prof. Dr. Claus G. Buhren leitet das Institut für Schulsport und Schulentwicklung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Peter Theurl, Prof. Dr., ist Leiter des Instituts für Primarbildung und Lernentwicklung an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg.
Bibliographische Angaben
- 2020, 300 Seiten, Masse: 15,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Katja Kansteiner, Christoph Stamann, Claus G. Buhren, Peter Theurl
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779960478
- ISBN-13: 9783779960478
- Erscheinungsdatum: 13.12.2019
Kommentar zu "Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen".
Kommentar verfassen