Projekt: Unterricht
Projektunterricht und Professionalisierung in Lehrerbildung und Schulpraxis
Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Projekt: Unterricht “
Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige Situation. Teil II bietet einen aktuellen Einblick in vorliegende Professionalisierungskonzepte von Projektunterricht in verschiedenen Institutionen. Es werden innovative Ansätze aus Universität, Referendariat, Fort- und Weiterbildung vorgestellt. Teil III beschäftigt sich perspektivisch mit aktuellen Entwicklungen, offenen Fragen und Zukunftskonzepten des Projektunterrichts in der Lehreraus- und fortbildung.
Gelingendes Lehren im projektorientierten Unterricht will gelernt sein
Gelingendes Lehren im projektorientierten Unterricht will gelernt sein
Klappentext zu „Projekt: Unterricht “
Auf dem Weg zum professionellen Lehrer im Projektunterricht: Wir zeigen Ihnen Umsetzungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der aktuellen Lehrerbildung.Teil I stellt die Unterrichtsform Projektunterricht sowie deren aktuellen Stand in der bildungspolitischen Diskussion und der empirischen Bildungsforschung dar. Ein historischer Blick auf die Praxisentwicklung vertieft das Verständnis für die heutige Situation. Teil II bietet einen aktuellen Einblick in vorliegende Professionalisierungskonzepte von Projektunterricht in verschiedenen Institutionen. Es werden innovative Ansätze aus Universität, Referendariat, Fort- und Weiterbildung vorgestellt. Teil III beschäftigt sich perspektivisch mit aktuellen Entwicklungen, offenen Fragen und Zukunftskonzepten des Projektunterrichts in der Lehreraus- und fortbildung.
Autoren-Porträt
C. Schumacher ist wissenschaftliche Mitarbeiterin der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg sowie der erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bielefeld, AG Schulentwicklung und Schulforschung.F. Rengstorf unterrichtet die Fächer Geschichte und Biologie am Oberstufen-Kolleg, koordiniert den Schwerpunkt Projekte und Projektdidaktik und forscht in diesem Bereich.
Bibliographische Angaben
- 2013, 272 Seiten, 12 Abbildungen, Masse: 12,1 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Schumacher, Christine; Thomas, Christina; Rengstorf, Felix;Mitarbeit:Weyland, Ulrike; Boller, Sebastian; Schweder, Sabine; Emer, Wolfgang; Rosa, Lisa; Hill, Thomas; Steiner, Wolfgang
- Herausgegeben: Christine Schumacher, Felix Rengstorf, Christina Thomas
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3525701519
- ISBN-13: 9783525701515
Kommentar zu "Projekt: Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Projekt: Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Projekt: Unterricht".
Kommentar verfassen