Qualitätssicherung in der Umfrageforschung
Neue Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung
Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen, die aufGrund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologien und neuen sozialen Medien für dieQualität und die Qualitätssicherung in der Umfrageforschung erwachsen. Dabeigeht es auch...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Qualitätssicherung in der Umfrageforschung “
Klappentext zu „Qualitätssicherung in der Umfrageforschung “
Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen, die aufGrund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologien und neuen sozialen Medien für dieQualität und die Qualitätssicherung in der Umfrageforschung erwachsen. Dabeigeht es auch um die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen. DerBand richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung, die eigeneempirische Erhebungen durchführen oder die Qualität empirischer Erhebungen bewerten müssen.
Inhaltsverzeichnis zu „Qualitätssicherung in der Umfrageforschung “
Mit Beiträgen von Matthias Stahl.- Max Kaase.- Marek Fuchs.- Marcel Das.- Beatrice Rammstedt.- Hartmut Scheffler.- Olaf Hofmann.- Andreas Czaplicki.- Erich Wiegand.- Ralf Tscherwinka.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis April 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und lehrt auch an der Universität St. Gallen/Schweiz. Er ist ausserdem Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI). Matthias Stahl ist Mitarbeiter beim GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).
Erich Wiegand ist Geschäftsführer des Arbeitskreises Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e. V. (ADM), Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2012, IX, 215 Seiten, 14 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Frank Faulbaum, Matthias Stahl, Erich Wiegand
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658005149
- ISBN-13: 9783658005146
- Erscheinungsdatum: 01.10.2012
Kommentar zu "Qualitätssicherung in der Umfrageforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Qualitätssicherung in der Umfrageforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Qualitätssicherung in der Umfrageforschung".
Kommentar verfassen