Quick Guide Visuelles Marketing
Wie Sie mit visuellen Reizen Ihre Marke stärken
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Visuelles Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von visuellen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Quick Guide Visuelles Marketing “
Klappentext zu „Quick Guide Visuelles Marketing “
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Visuelles Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz von visuellen Reizen in der Kommunikation und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur optischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und idealerweise mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines und MINI illustriert. Drei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. - Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize
- Markenrecht - Die Visuelle Marke
- Visuelles Marketing
- Praxisbeispiele visueller Marken
- Ausblick
- Experteninterviews
Inhaltsverzeichnis zu „Quick Guide Visuelles Marketing “
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung visueller Reize.- Markenrecht - Die visuelle Marke.- Visuelles Marketing.- Praxisbeispiele visueller Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.Autoren-Porträt von Paul Steiner
Dr. Paul Steiner ist promovierter Sozial- und Wirtschaftswissenschafter. Neben seiner Promotion mit Auszeichnung zum Dr. rer.soc.oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien, erhielt er ein Leistungsstipendium der Wirtschaftsuniversität Wien und den Rudolf Sallinger-Preis für seine Diplomarbeit "Sensory Branding". Herausragende akademische Leistungen hat Herr Dr. Steiner in all seinen erfolgreich abgeschlossenen Studien (Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Musikmanagement, Audio Engineering) erzielt. Seit 20 Jahren verantwortet er strategisch bedeutsame Projekte mit hoher Komplexität in der Bauindustrie, Finanzdienstleistungsbranche und Automobilindustrie. U.a. war er als Spezialist für akustische Markenführung in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Quick Guide Duftmarketing" (2022), "Quick Guide Multisensorisches Marketing" (2022), "Quick Guide Sound Marketing" (2021), "Sensory Branding" (2020), "Sound Branding" (2018) und "Akustisches Markendesign" (2015). Bibliographische Angaben
- Autor: Paul Steiner
- 2023, 1. Aufl. 2023, XIV, 81 Seiten, 7 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658415355
- ISBN-13: 9783658415358
- Erscheinungsdatum: 02.10.2023
Kommentar zu "Quick Guide Visuelles Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Quick Guide Visuelles Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Quick Guide Visuelles Marketing".
Kommentar verfassen