Schule und Reform
Veränderungsabsichten, Wandel und Folgeprobleme
Der Band verbindet theoretische und empirische Reflexionen über die Beschaffenheit von Schul- und Bildungsreformen und versucht, grundlegende, überdauernde, institutionelle und prozedurale Merkmale von und erklärende Faktoren hinter solchen Reformen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schule und Reform “
Klappentext zu „Schule und Reform “
Der Band verbindet theoretische und empirische Reflexionen über die Beschaffenheit von Schul- und Bildungsreformen und versucht, grundlegende, überdauernde, institutionelle und prozedurale Merkmale von und erklärende Faktoren hinter solchen Reformen herauszuarbeiten. Auf der Basis historischer und aktueller Analysen werden Fragen nach der theoretischen Fassbarkeit von Bildungs- und Schulreformen gestellt und Antworten in Richtung einer Theorie der Bildungs- und Schulreform skizziert.Der Inhalt
· Veränderungsabsichten und Reformprogramme im Bildungsbereich
· Handlungskoordination, Reformstrukturen und -prozesse
· Folgen und Wirkungen von Schul- und Bildungsreformen
Die Zielgruppen
· Fachwissenschaftler*innen und Studierende der Erziehungswissenschaft, Soziologie und Politikwissenschaft
· Verantwortliche von Bildungseinrichtungen und der Bildungsadministration
· Bildungspolitiker*innen sowie bildungspolitisch Interessierte
Die Herausgeber und die Herausgeberin
Flavian Imligist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Bildungsdirektion des Kantons Zürich.
Dr. Lukas Lehmann ist Leiter der Grundausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Dr. Karin Manz ist Professorin für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Inhaltsverzeichnis zu „Schule und Reform “
Veränderungsabsichten und Reformprogramme im Bildungsbereich.- Handlungskoordination, Reformstrukturen und -prozesse.- Folgen und Wirkungen von Schul- und Bildungsreformen.
Autoren-Porträt
Flavian Imlig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Bildungsdirektion des Kantons Zürich.Dr. Lukas Lehmann ist Leiter der Grundausbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Dr. Karin Manz ist Professorin für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Aufl. 2018, XIV, 298 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Flavian Imlig, Lukas Lehmann, Karin Manz
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658194979
- ISBN-13: 9783658194970
- Erscheinungsdatum: 19.01.2018
Kommentar zu "Schule und Reform"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schule und Reform“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schule und Reform".
Kommentar verfassen