Selbstgesteuertes Lernen
Grundwissen und Tipps für die Praxis
Lernende sollten ihre eigenen Lehrer sein - eine klassische pädagogischeForderung und zugleich ein höchst aktueller Trend in Erziehungswissen-schaften und Pädagogischer Psychologie. In der Diskussion um selbstgesteu-ertes Lernen vermischen sich jedoch...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstgesteuertes Lernen “
Klappentext zu „Selbstgesteuertes Lernen “
Lernende sollten ihre eigenen Lehrer sein - eine klassische pädagogischeForderung und zugleich ein höchst aktueller Trend in Erziehungswissen-schaften und Pädagogischer Psychologie. In der Diskussion um selbstgesteu-ertes Lernen vermischen sich jedoch häufig Weg und Ziel. Eine Klärung zen-traler Fragen ist deshalb unerlässlich:- Was ist selbstgesteuertes Lernen und weshalb gewinnt es zunehmend an pädagogischer Bedeutsamkeit?- Worin unterscheidet sich selbstgesteuertes Lernen von traditionellen Lernformen?- Gibt es Instrumente, die sich in besonderer Weise zur Diagnose des selbstgesteuerten Lernens eigenen?- Welche Beziehungen bestehen zwischen selbstgesteuertem Lernen und anderen Konzepten wie Freiarbeit oder offenem Unterricht?- Wie kann man selbstgesteuertes Lernen unter den aktuellen Bedingungen der Lehre in Schule und Hochschule gezielt fördern?
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autoren-Porträt von Klaus Konrad, Silke Traub
Prof. Dr. phil. habil. Klaus Konrad lehrt und forscht an der PH Weingarten. Schwerpunkte in der Lehre: Soziale Kognition, Handlungsregulation, Lern- und Sozialpsychologie, Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung. Spezielle Themen: (1) Analyse und Förderung innovativer Lern- umgebungen, (2) Motivation und Leistung sowie (3) Stress und Burnout.Prof. Dr. phil. habil. Silke Traub lehrt und forscht am Institut für Bildungswissenschaft der PH Karlsruhe im Bereich der Schulpädagogik. Besondere Schwerpunkte liegen in der Gestaltung von Lernumgebungen, offenem Unterricht und in der Erwachsenenbildung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Klaus Konrad , Silke Traub
- 2021, 6. Aufl., VII, 191 Seiten, Masse: 16,9 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren
- ISBN-10: 3834018139
- ISBN-13: 9783834018137
- Erscheinungsdatum: 27.11.2017
Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstgesteuertes Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstgesteuertes Lernen".
Kommentar verfassen