Smart Services
Band 2: Geschäftsmodelle - Erlösmodelle - Kooperationsmodelle
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 207.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Smart Services “
Klappentext zu „Smart Services “
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services. Der InhaltBand 2 des Sammelbandes behandelt-Geschäftsmodelle für Smart Services-Erlösmodelle für Smart Services-Kooperationsmodelle für Smart Service-Systeme-Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services
Inhaltsverzeichnis zu „Smart Services “
Geschäftsmodelle für Smart Services.- Erlösmodelle für Smart Services.- Kooperationsmodelle für Smart Service-Systeme.- Branchenspezifische Besonderheiten von Smart Services.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, XI, 563 Seiten, 76 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658373458
- ISBN-13: 9783658373450
- Erscheinungsdatum: 12.07.2022
Kommentar zu "Smart Services"
0 Gebrauchte Artikel zu „Smart Services“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Smart Services".
Kommentar verfassen