Sozialreportage als Lernkonzept
Grundlagen - Arbeitsleitfäden - Fallstudien
Die Sozialreportage mit ihrer flexiblen Foto-Text-Verschränkung ist eine sehr neue Handlungs- und Forschungsmethode in der Sozialen Arbeit. In dieser Einführung - nicht nur für Studierende - wird sie erstmals als Lern- bzw. Bildungsmethode erprobt. Dazu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialreportage als Lernkonzept “
Die Sozialreportage mit ihrer flexiblen Foto-Text-Verschränkung ist eine sehr neue Handlungs- und Forschungsmethode in der Sozialen Arbeit. In dieser Einführung - nicht nur für Studierende - wird sie erstmals als Lern- bzw. Bildungsmethode erprobt. Dazu werden die Grundlagen dargestellt, Leitfäden zur Erarbeitung von Sozialreportagen vorgestellt und einige ausgewählte Beispiele und Fallstudien präsentiert, die als Anregung und Motivation für eigene Arbeiten in der Aus-, Fort- und Weiterbildung dienen können.
Klappentext zu „Sozialreportage als Lernkonzept “
Die Sozialreportage mit ihrer Triangulation vonverschiedenen Foto- und Textarten ist eine sehr neue Handlungs- undForschungsmethode in der Sozialen Arbeit. In dieser Einführung - nicht nur fürStudierende - wird sie erstmals als Lern- bzw. Bildungsmethode erprobt. Dazuwerden die Grundlagen dargestellt, Leitfäden zur Erarbeitung von Sozialreportagenvorgestellt und einige ausgewählte Beispiele und Fallstudien präsentiert, dieals Anregung und Motivation für eigene Arbeiten in der Aus-, Fort- undWeiterbildung dienen können.
Inhaltsverzeichnis zu „Sozialreportage als Lernkonzept “
Soziale Atmosphäre und dokumentarische Foto-Aisthetik.- Forschendes visuelles Lernen: Vom Sehen zum Präsentieren.- Leitlinien zur sozialdokumentarischen Fotogestaltung und Fotointerpretation.- Exemplarische Projekte.
Autoren-Porträt von Karl-Heinz Braun, Matthias Elze, Konstanze Wetzel
Dr. Karl-Heinz Braun ist Professor für Sozialpädagogik/Erziehungswissenschaft am Fachbereich Sozial- und Gesundheitswesen der Hochschule Magdeburg-Stendal.Matthias Elze ist Mitarbeiter des 'Magdeburger Archivs für Sozialfotografie' (masof) und Lehrbeauftragter an der Hochschule Magdeburg-Stendal.
Dr. Konstanze Wetzel ist Professorin am Studiengang Soziale Arbeit der Fachhochschule Kärnten (Standort Feldkirchen) mit dem Schwerpunkt Bildung und Jugend.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl-Heinz Braun , Matthias Elze , Konstanze Wetzel
- 2016, 1. Aufl., IX, 317 Seiten, 17 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658105194
- ISBN-13: 9783658105198
- Erscheinungsdatum: 19.11.2015
Kommentar zu "Sozialreportage als Lernkonzept"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozialreportage als Lernkonzept“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialreportage als Lernkonzept".
Kommentar verfassen