Tapfere Helden in der Akquise
Wie Sie mit Mut und Spass neue Kunden gewinnen
Akquise ist für jedes Unternehmen unerlässlich, doch sie ist unbequem. Magnus und Vialon zeigen, wie Vertriebsmitarbeiter sich dieser Herausforderung mental stellen und dabei auch noch Spass haben können.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Tapfere Helden in der Akquise “
Akquise ist für jedes Unternehmen unerlässlich, doch sie ist unbequem. Magnus und Vialon zeigen, wie Vertriebsmitarbeiter sich dieser Herausforderung mental stellen und dabei auch noch Spass haben können.
Klappentext zu „Tapfere Helden in der Akquise “
Egal, ob es um Besuchstermine oder Interesse an einem Produkt geht, Anrufe bei potenziellen Kunden sind für die Akquirierung unerlässlich. Doch Akquise wird meist widerwillig betrieben und ist daher wenig erfolgreich.Hier setzen Stephan Magnus und Hans Vialon an. Die zentralen Faktoren einer gelungenen Akquise lauten Vorbereitung und Persönlichkeit. Durch den Einsatz mentaler Techniken kann Akquise professionell, elegant und erfolgreich betrieben werden. Dabei sind folgende Faktoren entscheidend: z.B. die Visualisierung von Zielen oder der Umgang mit schwierigen Kunden und Stresssituationen. Akquise ist eine Herausforderung, die auch Spass machen kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Tapfere Helden in der Akquise “
Was Sie in diesem Buch lesen werdenVielen Dank!Ins kalte Wasser: EinführungWachstumshebel KundenpotenzialeSo etwas kann Spass machen?Wieso kaufen Kunden ausgerechnet mein Produkt?Sind Sie ein Held?AuthentizitätWas machen Sie eigentlich?Machen Sie Ihre Hausaufgaben!Das GesprächGesprächsphasenVor dem Kontakt: VorbereitungEröffnungInfophaseNutzenargumentationAbschlussIhr ErfolgsskriptMentale VorbereitungEs will Ihnen keiner was!Nicht warten, springen!Der Wille zum AbhebenDenken Sie jetzt nicht an Sex!Von der Pflicht zum SpassKalkulierbare KotzbrockenMein liebes NeinDas Wurschtometer und andere StresskillerWecken Sie den Caruso in sich!Jetzt ist ZeitDas auch noch?Das Meer der Aktivitäten teilenArbeitsalltag konkretDie anderen lassen mich nicht!Die Organisation der KaltakquiseSchritte zum EisbrechenBeschlussZielgruppenAdressenEinstellung auf die AufgabeZeiteinsatz managenErfolgsfaktorenInfrastrukturQualifizierungEinfach mal anrufenAuswertungTestlaufDer Feldzug wird geplant - KapazitätErfolgsmessungLernen vom KundenPermanenter VerbesserungsprozessAlternativen zum TelefonHit and runMailings und OnlinevermarktungEinsatz von MittlernEmpfehlungsmarketingGolf spielenCheck it!Das 20-Wochen-Lernprogramm
Autoren-Porträt von Stephan Magnus, Hans Vialon
Stephan Magnus ist selbstständiger Berater, Trainer und Autor. Seine Themen: Zukunft, Kreativität, Lernen & Kompetenz, Simulation & Gaming, Online-Kommunikation und -vermarktung.Zuvor war er als Berater bei Roland Berger und Deutsche Bank tätig, als Salesmanager bei General Electric und Salesverantwortlicher bei Thyssen Telecom.Er hat in zahlreichen Unternehmen gerade im IT-, Automobil- und Finanzbereich zur Zukunftsausrichtung beigetragen und geholfen, die Mitarbeiter auf diese Zukunft hin zu qualifizieren. Seine Seminare und Vorträge sind erlebnis- und ergebnisorientiert. Er weckt Potentiale in den Menschen durch Erweiterung ihres Wissens, Vertiefung ihrer Selbsterkenntnis und die ungewöhnliche Nutzung von digitalen Medien zur Unterstützung.Hans Vialon ist seit 16 Jahren als selbstständiger Berater tätig und arbeitete unter anderem als Leiter Marketing und Vertrieb in verschiedenen Firmen. Seit 1997 ist er geschäftsführender Gesellschafter der HPS GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stephan Magnus , Hans Vialon
- 2007, 1. Auflage, 237 Seiten, 30 Schwarz-Weiss-Abbildungen, 30 Abbildungen, Masse: 15,1 x 22,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527502548
- ISBN-13: 9783527502547
- Erscheinungsdatum: 06.11.2006
Rezension zu „Tapfere Helden in der Akquise “
"...Die beiden selbständigen Berater Stephan Magnus und Hans Vialon können dafür auf vielfältige Erfahrungen aus dem Bereich Kundenakquise zurückgreifen. Nach der Lektüre hat man mit etwas Glück manche psychologische Hürde überwunden." (MD Marketing Director, Nr. 2/2007)"...Die Gewinnung neuer Kunden und Aufträge, so ihre Botschaft, ist eine Herausforderung, die auch Spaß machen kann, wenn sie mit der richtigen Einstellung und der geeigneten Technik angegangen wird. Eine Lektüre nicht nur für Einsteiger, sondern auch für "alte Hasen" im Vertriebsgeschäft." (Druck & Medien-Magazin, Januar 2007)Ein Crashkurs über Gesprächspsychologie wird gefolgt von einer genauen Analyse der einzelnen Segmente der Akquise, immer mit praktischen Tipps verknüpft. Weitere Kapitel widmen sich dem besten Zeitpunkt für Anrufe oder Gesprächsvorbereitung. Ein umfassender Checklisten-Teil rundet das Trainingsbuch, das einprägsam und unterhaltsam geschrieben ist, zu einem perfekten Begleiter für die Kundengewinnung ab." (dedica, 1/2007)">>Tapfere Helden in der Akquise<< von Stephan Magnus und Hans Vialon gibt Gründern praktische Hilfe bei Vertrieb und Marketing. (www.jobtv24.de, 24.10.2007)
Pressezitat
"...Die beiden selbständigen Berater Stephan Magnus und Hans Vialon können dafür auf vielfältige Erfahrungen aus dem Bereich Kundenakquise zurückgreifen. Nach der Lektüre hat man mit etwas Glück manche psychologische Hürde überwunden." (MD Marketing Director, Nr. 2/2007)"...Die Gewinnung neuer Kunden und Aufträge, so ihre Botschaft, ist eine Herausforderung, die auch Spass machen kann, wenn sie mit der richtigen Einstellung und der geeigneten Technik angegangen wird. Eine Lektüre nicht nur für Einsteiger, sondern auch für "alte Hasen" im Vertriebsgeschäft." (Druck & Medien-Magazin, Januar 2007)Ein Crashkurs über Gesprächspsychologie wird gefolgt von einer genauen Analyse der einzelnen Segmente der Akquise, immer mit praktischen Tipps verknüpft. Weitere Kapitel widmen sich dem besten Zeitpunkt für Anrufe oder Gesprächsvorbereitung. Ein umfassender Checklisten-Teil rundet das Trainingsbuch, das einprägsam und unterhaltsam geschrieben ist, zu einem perfekten Begleiter für die Kundengewinnung ab." (dedica, 1/2007)">>Tapfere Helden in der Akquise<< von Stephan Magnus und Hans Vialon gibt Gründern praktische Hilfe bei Vertrieb und Marketing. (www.jobtv24.de, 24.10.2007)
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