"Tommy Mütze" im Unterricht
Lehrerhandreichung zur Erzählung von Jenny Robson. Klassenstufe 4-6. mit Kopiervorlagen und Lösungsvorschlägen
»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe.Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält- ausführliche Textanalysen,-...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Tommy Mütze" im Unterricht “
Klappentext zu „"Tommy Mütze" im Unterricht “
»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe.Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält- ausführliche Textanalysen,- eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards.Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht.Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Autoren-Porträt von Anna-Lena Wiederhold
Jenny Robson, geboren und aufgewachsen in Kapstadt, Südafrika, lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Botswana. Sie ist Musiklehrerin für Marimba und Steel Drums und schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 1992 erhielt sie den Nadine Gordimer Short Story Preis, 1994 die Silbermedaille des Sanlam Jugendliteraturpreises.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna-Lena Wiederhold
- 2014, 32 Seiten, Masse: 21,2 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407629079
- ISBN-13: 9783407629074
- Erscheinungsdatum: 07.03.2014
Rezension zu „"Tommy Mütze" im Unterricht “
"Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab." Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Pressezitat
"Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab." Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Kommentar zu ""Tommy Mütze" im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Tommy Mütze" im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Tommy Mütze" im Unterricht".
Kommentar verfassen