Tourismus-Management
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 38.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus-Management “
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhänge aufgezeigt. Dabei spielt das moderne Informationsmanagement eine wichtige Rolle. Das Buch eignet sich als studienbegleitende Literatur, zum Selbststudium sowie zur selbstkritischen Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung, da sich an jedes Kapitel themenbezogene Aufgaben anschliessen. Lösungsvorschläge dazu befinden sich im letzten Teil des Buches.
Klappentext zu „Tourismus-Management “
Das Buch bietet die Möglichkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit den Grundlagen und Problemen der Tourismuswirtschaft. Es werden wichtige volks- und betriebswirtschaftliche Inhalte des Tourismus in ihren gegenseitigen Abhängigkeiten dargestellt, gleichzeitig aber auch die funktionalen Zusammenhänge aufgezeigt. Dabei spielt das moderne Informationsmanagement eine wichtige Rolle. Das Buch eignet sich als studienbegleitende Literatur, zum Selbststudium sowie zur selbstkritischen Lernkontrolle und Prüfungsvorbereitung, da sich an jedes Kapitel themenbezogene Aufgaben anschliessen. Lösungsvorschläge dazu befinden sich im letzten Teil des Buches.
Autoren-Porträt von Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Julia M. Schulz
Prof. Dr. Harald Dettmer hat nach Tätigkeiten in der Wirtschaft und bei Bildungsträgern,u. a. als Direktor einer Hotel-(Berufs-)fachschule, den Studiengang Tourismuswirtschaft
betreut. Ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit liegt bis heute im Bereich des
Hotelmanagements. Dr. Thomas Hausmann, MBA arbeitete nach dem Studium in der Holding eines grossen Industrieunternehmens als Leiter der zentralen Projektorganisation; diesem Tätigkeitsfeld schloss sich die Mitgliedschaft in der zentralen Geschäftsleitung mit übergeordneter Verantwortlichkeit für alle Konzernstandorte an. Seit 1994 akademischer Angestellter am Fachbereich Wirtschaft der University of Applied Sciences Stralsund. Die entsprechenden Aufgaben in Lehre und Forschung werden ergänzt durch wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten im Rahmen von Projekten. Die persönliche Monagrafie weist über 100 Bücher und Aufsätze auf, die als Autor und zu einem grossen Teil zusätzlich als Herausgeber erfolgreich publiziert wurden. Julia Maria Schulz studierte Internationales Informationsmanagement an der Universität Hildesheim (Abschluss: Magistra Artium) und sammelte zunächst praktische Erfahrung im Online Marketing im Bereich der Eventvermarktung. Anschliessend Aufnahme des Promotionsstudiums in Verbindung mit einer Lehrtätitgkeit im Bereich Informationswissenschaft. Als Autorin ist sie in den Bereichen Informationswissenschaft, Marketing und Management tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Harald Dettmer , Thomas Hausmann , Julia M. Schulz
- 2008, XIV, 297 Seiten, 82 Abbildungen, Masse: 17,2 x 24,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486585398
- ISBN-13: 9783486585391
- Erscheinungsdatum: 01.09.2008
Kommentar zu "Tourismus-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus-Management".
Kommentar verfassen