Tourismus-Management
Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine grosse Herausforderung.
Dies gilt umso mehr, als die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus-Management “
Klappentext zu „Tourismus-Management “
Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine grosse Herausforderung.
Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen.
Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle Bereiche einer touristischen Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele, Nachhaltigkeitsaspekte und die Digitalisierung ergänzende Schwerpunkte bilden. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln ("Management") im touristischen Geschäft zu entwickeln.
Aus dem Inhalt:
- BWL und Tourismus
- Investition und Finanzierung
- Beschaffung
- Produktion
- Marketing
- Planung
- Rechnungswesen und Controlling
- Personalmanagement
- Organisation
- Werte und Strategien im Tourismus
- Nachhaltiges Tourismusmanagement
Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement.
Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Felix Kolbeck , Marion Rauscher
- 2020, 3. Auflage, XVIII, 340 Seiten, 123 Abbildungen, Masse: 15,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 3800658917
- ISBN-13: 9783800658916
- Erscheinungsdatum: 13.02.2020
Kommentar zu "Tourismus-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus-Management".
Kommentar verfassen