Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken
Untersuchung der Werbewirkung mittels Strukturgleichungsanalyse
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei...
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Produktinformationen zu „Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken “
Klappentext zu „Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken “
Anhand einer Strukturgleichungsanalyse zeigt der Autor auf, wie vergleichende Werbung durch die Rezipienten verarbeitet wird und in welchen Fällen Vorteile durch den Einsatz zu erwarten sind. Dabei untersucht er die Wirkung auf die Konsumenten in drei verschiedenen Produktkategorien und für Werbevergleiche unterschiedlicher Intensität. Hierbei werden Konsumgüter nach den Merkmalen Nutzungsdauer (Ver- und Gebrauchsgüter) sowie Art des Produktnutzens (hedonistisch bzw. funktional) betrachtet.
Inhaltsverzeichnis zu „Vergleichende Werbung für die Positionierung neuer Marken “
Positionierung neuer Marken in Konsumgütermärkten.- Forschungsstand zur vergleichenden Werbung.- Analyse der Werbewirkung vergleichender Werbung in drei Produktkategorien.- Vergleichsintensität vergleichender Werbung.
Autoren-Porträt von Robert Kramer
Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg leitete Robert Kramer mehrere Projekte im Bereich der empirischen Sozialforschung. Derzeit ist er in der betrieblichen Marktforschung eines grossen Pharmaunternehmens tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Robert Kramer
- 2016, XVI, 271 Seiten, 100 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658164697
- ISBN-13: 9783658164690
- Erscheinungsdatum: 16.11.2016
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