Visuelle Kommunikation im Mittelstand
Rechtliche Chancen und Herausforderungen im Kontext des Wandels der Unternehmenskommunikation und der von ihr benutzten Kommunikationskanäle
In seiner Masterthesis beschäftigt sich der Autor mit Visueller Kommunikation in PR und Marketing von mittelständischen Unternehmen. Spätestens seit dem Erfolg von Social-Media sind Fotos, Videos und Infografiken ein Thema für Unternehmenskommunikatoren in...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 28.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Visuelle Kommunikation im Mittelstand “
Klappentext zu „Visuelle Kommunikation im Mittelstand “
In seiner Masterthesis beschäftigt sich der Autor mit Visueller Kommunikation in PR und Marketing von mittelständischen Unternehmen. Spätestens seit dem Erfolg von Social-Media sind Fotos, Videos und Infografiken ein Thema für Unternehmenskommunikatoren in allen Unternehmensgrössen. Die Herstellung, der Lizenzerwerb und die Verbreitung werden günstiger und sind längst nicht mehr nur Grossunternehmen vorbehalten. Erkennt und nutzt der Mittelstand seine neuen Kommunikations-Chancen? Wie bewusst sind sich die Unternehmen der rechtlichen Rahmenbedingungen wie dem Urheberrecht und welche Hürde erleben die Kommunikatoren in der Praxis?
Autoren-Porträt von Oliver Schwartz
Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist. Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts und der Strategieentwicklung für innovative Bild- und Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation. Im Erststudium hat Oliver Schwartz Rechtswissenschaften in Bonn studiert. Das MBA-Studium an der FHWien der WKW (Note 1,1 mit Auszeichnung) erfolgte berufsbegleitend.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Schwartz
- 2024, 196 Seiten, Masse: 21 x 29,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: tredition
- ISBN-10: 3384200616
- ISBN-13: 9783384200617
Kommentar zu "Visuelle Kommunikation im Mittelstand"
0 Gebrauchte Artikel zu „Visuelle Kommunikation im Mittelstand“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Visuelle Kommunikation im Mittelstand".
Kommentar verfassen