Wachstum in gesättigten Märkten
Wie Sie verborgene Potenziale erkennen und in Erträge verwandeln
Dieses Buch zeigt, wie nachhaltiges, organisches Wachstum selbst in gesättigten Märkten möglich ist. Es stellt praktikable Lösungen vor, die sich in vielen Unternehmen bereits messbar bewährt haben. Die bisherige Perspektive auf Wachstum ist häufig...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wachstum in gesättigten Märkten “
Klappentext zu „Wachstum in gesättigten Märkten “
Dieses Buch zeigt, wie nachhaltiges, organisches Wachstum selbst in gesättigten Märkten möglich ist. Es stellt praktikable Lösungen vor, die sich in vielen Unternehmen bereits messbar bewährt haben. Die bisherige Perspektive auf Wachstum ist häufig einseitig. Chancen für Wachstum werden in den Unternehmen übersehen, obwohl sie vorhanden sind. So kommt es, dass langfristiges Wachstum - trotz vieler Strategien, Massnahmen und Projekte - wenig gelingt und Unternehmen oft genug über kurzfristige positive Effekte nicht hinauskommen. Die Autorin lenkt den Blick auf die immer vorhandenen, heute aber meist unbeachteten Erfolgspotenziale, indem sie bei den Ursachen statt bei den Symptomen ansetzt. Mit lesenswerten Fallbeispielen und Interviews mit Top-Managern aus Industrie und Mittelstand.
Inhaltsverzeichnis zu „Wachstum in gesättigten Märkten “
Sackgassen und Erfolgswege des Wachstums: Hemmnisse und Chancen erkennen.- Wachstumswege entwickeln: Potenziale erschliessen durch Ansatz bei den Ursachen.- Wege zu Wachstum: Methoden, Vorgehen und Fallbeispiele.- Wege in die Zukunft bauen: Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung.
Autoren-Porträt von Anja Henke
Dr. rer. nat. Anja Henke ist Biologin und befasst sich seit Beginn der 90er Jahre mit dem Thema wirtschaftliches Wachstum. Im Jahr 2000 gründete sie die Unternehmensberatung Carpe Viam und berät mit ihrem Team renommierte Grossunternehmen sowie den Mittelstand zu Umsatz- und Ertragswachstum, Innovation und Marktführerschaft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Henke
- 2015, XIV, 186 Seiten, 32 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658085614
- ISBN-13: 9783658085612
- Erscheinungsdatum: 22.04.2015
Pressezitat
"... Das adäquate Handwerkszeug dazu liefert dieses sehr fundiert geschriebene Buch. ... beschreibt die erfahrene Wachstumsexpertin konkret und sehr praxisbezogen Methoden, Kompetenzen und Massnahmen, die für die Entwicklung und Umsetzung von Werte schaffendem Wachstum erforderlich sind. ... Komplettiert wird es durch zahlreiche Fallbeispiele sowie Interviews mit Managern aus Dax-Unternehmen, familiengeführten Unternehmen und dem Mittelstand, die zeigen, wie sie die erforderlichen Rahmenbedingungen geschaffen haben, um mit ihren neuen Strategien am Markt erfolgreich zu sein." (Michael Gestmann, in: Trendkraft, trendkraft.de, 23. Juli 2015)
Kommentar zu "Wachstum in gesättigten Märkten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wachstum in gesättigten Märkten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wachstum in gesättigten Märkten".
Kommentar verfassen