Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Eine Rekonstruktion bildungs- und berufsbiographischer Prozesse und Orientierungen
Universitäre wissenschaftliche Weiterbildung kann in verschiedenen Lebensphasen zum bedeutsamen bildungs- und berufsbiographischen Ermöglichungskontext werden. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie dem demografischen Wandel,...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext “
Klappentext zu „Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext “
Universitäre wissenschaftliche Weiterbildung kann in verschiedenen Lebensphasen zum bedeutsamen bildungs- und berufsbiographischen Ermöglichungskontext werden. Vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen wie dem demografischen Wandel, Fachkräftemangel und der Entwicklung zur Wissensgesellschaft ermöglicht wissenschaftliche Weiterbildung nicht nur Wissensaneignung, sondern kann auch identitäre Suchprozesse begleiten und berufliche Veränderungen ermöglichen. Dem geht die Autorin mittels biographischer Erzählzeugnisse von Studienabsolvent*innen eines theologischen Weiterbildungsmasters nach.
Inhaltsverzeichnis zu „Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext “
Einführung in die Forschungsarbeit.- Ermöglichungskontext 'wissenschaftliche Weiterbildung' gegenstandstheoretisch betrachtet.- Subjektkonstitution in Bildungsprozessen grundlagentheoretisch betrachtet.- Methodologische Implikationen für den Forschungsprozess.- Forschungsdesign der empirischen Studie.- Ermöglichungskontext 'wissenschaftliche Weiterbildung' empirisch betrachtet.- Abschliessende Betrachtung
Autoren-Porträt von Christina Möller
Christina Möller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg, Arbeitsbereich Erwachsenenbildung.Bibliographische Angaben
- Autor: Christina Möller
- 2021, 1. Aufl. 2021, XVI, 351 Seiten, 8 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658327014
- ISBN-13: 9783658327019
- Erscheinungsdatum: 30.03.2021
Kommentar zu "Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext".
Kommentar verfassen