Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung, m. 1 Buch, m. 1 Onl
Band 3
Das Werkprofil
Die Neuausgabe nimmt die Erfahrungen mit dem G8-Kernlehrplan für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen auf und bietet als Leitmedium ein "alltagstaugliches" Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung, m. 1 Buch, m. 1 Onl “
Klappentext zu „Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung, m. 1 Buch, m. 1 Onl “
Das Werkprofil
Die Neuausgabe nimmt die Erfahrungen mit dem G8-Kernlehrplan für die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen auf und bietet als Leitmedium ein "alltagstaugliches" Konzept für die Umsetzung des Lehrplans im Unterricht.
Unterrichtspraktischer Zuschnitt - Die Neuausgabe ...
antwortet quantitativ auf das reduzierte Zeitfenster des Geschichtsunterrichts in der Sekundarstufe I.ermöglicht durch klar ausgewiesene Kern- und Zusatzangebote Differenzierung und damit eine flexible Umsetzung der Lehrplanvorgaben im Rahmen der Stundentafel für die Sekundarstufe I.erleichtert durch seinen übersichtlichen Aufbau und die transparente Lernstruktur die Unterrichtsplanung.
Kompetenzorientierung - Die Neuausgabe ...
gewährleistet eine lehrplangerechte Kompetenzentwicklung durch schlüssige thematische Lernsequenzen, in denen die obligatorischen Inhaltsfelder konsequent integrativ mit den zentralen Kompetenzzielen verknüpft sind.befördert durch ihren konzeptionellen Zugriff den lernprogressiv gestuften, kumulativen und nachhaltigen Erwerb von Kompetenzen.
Schülerorientierung - Die Neuausgabe ...
bietet altersgemässe Lernarrangements für einen gegenwartsbezogenen, problemorientierten Geschichtsunterricht.unterstützt durch moderne kooperative und handlungsorientierte Lernszenarien selbstständiges historisches Denken, selbstreguliertes Arbeiten sowie vielfältige Formen einer produktorientierten Präsentation der Arbeitsergebnisse.macht durch ihre binnendifferenzierende Aufgabenkultur variable Angebote für verschiedene Lerntypen und unterschiedliche Lernniveaus.verfolgt systematisch eine inhaltsintegrative und lernprogressiv gestufte Methodenschulung im Bereich fachlicher wie auch überfachlicher Methoden.
Die WerkteileJedes Kapitel beinhaltet verschiedene konzeptionelle Elemente, durch die das Werkprofil konsequent umgesetzt wird:
Auftakt: In Verbindung mit einem grossflächigen typischen Bildelement werden auf dieser ersten Doppelseite der thematische Horizont sowie
... mehr
die Leitperspektiven des Kapitels knapp umrissen.Ein erster Blick: Anknüpfend an den Auftakt werden auf dieser unmittelbar folgenden Doppelseite lernerbezogen erste Zugänge zum Thema eröffnet - vornehmlich über den Gegenwartsbezug. Eine Datenleiste ermöglicht darüber hinaus zeitliche Orientierung.Thematische Lerneinheiten, die in der Regel dem Doppelseitenprinzip folgen, bilden die Grundlage des unterrichtlichen Lerngangs. Sie stellen motivierende Lernszenarien bereit und eröffnen genuine Lernwege für zielführendes historisches Lernen:
Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation.
Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht aus
Problemorientierte Leitfragen werden konsequent als didaktisches Prinzip der Strukturierung des Lehr-Lern-Prozesses eingesetzt. Darauf zielführend abgestimmte Aufgabenstellungen beschreiben den Arbeitsweg, geben Starthilfen und machen Vorschläge für die handlungs- und produktorientierte Ergebnispräsentation.
Binnendifferenzierende Aufgaben für verschiedene Lerntypen und Lernniveaus erweitern das Angebot. Die Basis bilden sach- und adressatengerecht aus
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2018, 336 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit Abbildungen, Masse: 19,7 x 26,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schöningh im Westermann
- ISBN-10: 3140345305
- ISBN-13: 9783140345309
Kommentar zu "Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung, m. 1 Buch, m. 1 Onl"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung, m. 1 Buch, m. 1 Onl“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zeiten und Menschen - Geschichtswerk für das Gymnasium (G8) in Nordrhein-Westfalen - Neubearbeitung, m. 1 Buch, m. 1 Onl".
Kommentar verfassen