Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung
Empirische Ergebnisse aus Luxemburg
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der...
Erscheint am 01.01.2025
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 39.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung “
Klappentext zu „Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung “
Wie zufrieden sind Eltern mit der pädagogischen Qualität der Kleinkinderbetreuung? Wie positioniert sich das pädagogische Fachpersonal hierzu und zur Qualität der eigenen Arbeit? Woran lässt sich das Wohlbefinden von Kindern in Einrichtungen der Kindertagesbetreuung festmachen? Und welche zukunftsweisenden (Selbst-)Bildungserfahrungen generieren Jugendliche und junge Erwachsene in "ihren" Jugendeinrichtungen? Im Kontext non-formaler Bildungseinrichtungen in Luxemburg geben drei Studien der empirischen Sozialforschung Antwort auf diese und andere Fragen. Die Publikation umfasst dabei Konzeption, Durchführung und Ergebnisdiskussion der Studien zu Aspekten der Zufriedenheit, des Wohlbefindens und der Anerkennung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Hierbei kommen in einem multiperspektivischen Ansatz sowohl die Adressat_innen, als auch das pädagogische Fachpersonal, die Eltern sowie politische Entscheidungsträger_innen zu Wort.
Inhaltsverzeichnis zu „Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung “
EinleitungKapitel 1: Zufriedenheit mit der Betreuung von Kindern im Alter von bis zu 4 Jahren
Kapitel 2: Wohlbefinden von Kindern im Alter von 4-12 Jahren in Kinderbetreuungseinrichtungen
Kapitel 3: Erfahrungen von Bildung und Anerkennung Jugendlicher und junger Erwachsener im Alter zwischen 12 und 30 Jahren in Einrichtungen der Jugendarbeit
Zusammenfassung und Ausblick
InhaltsangabeAngaben zu den Autorinnen
Autoren-Porträt von Anette Schumacher, Sandra Biewers-Grimm
Dr. Anette Schumacher, postdoc. researcher, Universität Luxemburg, Zentrum für Kindheits- und Jugendforschung (CCY: Center for Childhood and Youth Research) Dr. Sandra Biewers Grimm, postdoc. researcher, Universität Luxemburg, Zentrum für Kindheits- und Jugendforschung (CCY CCY: Center for Childhood and Youth Research)
Bibliographische Angaben
- Autoren: Anette Schumacher , Sandra Biewers-Grimm
- 2025, 250 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3966650533
- ISBN-13: 9783966650533
- Erscheinungsdatum: 01.01.2025
Kommentar zu "Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zufriedenheit, Wohlbefinden und Anerkennung im Kontext non-formaler Bildung".
Kommentar verfassen