Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Apfelblütentage / Zeit der Schwestern Bd.1 (ePub)

Apfelblütentage. Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Drei Schwestern. Ein Familienfest. Eine überraschende Wendung.


Es ist Frühling am Bodensee, und ein grosses Fest unter blühenden Apfelbäumen steht bevor: Anlässlich des 70. Geburtstags ihrer Mutter Lotte haben sich auch ihre Töchter Carolin, Romy...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151241338

Printausgabe Fr. 16.95
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Apfelblütentage / Zeit der Schwestern Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 28.03.2024

    Als Buch bewertet

    „Apfelblütentage“ ist der Auftakt einer neuen mitreissenden Familiensaga von der Autorin Tanja Huthmacher. Für mich mein erster Roman der Autorin und ich muss gestehen, sie hat einen neuen Fan. Sie entführt uns an den bezaubernden Bodensee, und zwar nach Überlingen und hier lernen wir die Familie Hohenhausen, allen voran die drei Schwestern Carolin, Ramy und Veronika kennen.
    Der Inhalt: Es ist Frühling am Bodensee, und ein grosses Fest unter blühenden Apfelbäumen steht bevor: Anlässlich des 70. Geburtstags ihrer Mutter Lotte haben sich auch ihre Töchter Carolin, Romy und Veronika unter den Gästen eingefunden. Für die Naturfotografin Carolin, die nach dem Biologiestudium nach Neuseeland ausgewandert ist, liegt der letzte Besuch Jahre zurück. Nun freut sie sich auf ihre Schwestern und sieht erwartungsvoll zwei Wochen Heimatfeeling entgegen. Doch dann wirbelt eine überraschende Entdeckung das Familienleben durcheinander. Und als eine unerwartete Begegnung ihr bisheriges Leben infrage stellt, trifft Carolin eine folgenreiche Entscheidung.
    Wow! Was für ein gelungener Auftakt und was für eine unterhaltsame und hochemotionale Geschichte. Wenn ich die Augen schliesse, befinde ich mich am Bodensee und geniesse durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin diese wunderschöne Gegend. Natürlich habe ich auch eine Schifffahrt auf dem Bodensee genossen. Aber nun befinde ich mich mitten im Familienfest der Familie Hohenhausen bei der plötzlich alles aus dem Ruder läuft und das Leben der ganzen Familie auf den Kopf stellt. Mir sind die Frauen der Familie alle ans Herz gewachsen. Die Protagonistin dieser Geschichte ist jedoch Carolin, die eigentlich nur für den Geburtstag ihrer Mutter aus Neuseeland angereist ist. Und die dann plötzlich hier in der Heimat ihr bisheriges Leben in Frage stellt. Sie trifft auf einen alten Schulkollegen, den liebenswerten Cornell, der für Schmetterlinge in ihrem Bauch sorgt und der ein Seelenverwandter ist. Doch kann sie ihr altes Leben in Neuseeland loslassen und hier in der Heimat einen Neuanfang wagen? Ihre Mutter war so mutig, auch wenn ihr diese Entscheidung sicher nicht leichtgefallen ist. Ich lerne jedoch auch Carolins Schwestern Romy, die eine Cateringfirma leitet und Veronika, die mit ihrem Mann ein Weingut betreibt kennen. Ich hoffe, dass ich demnächst die beiden genauso gut kennenlerne wie Carolin. Ein wirklich gefühlvolle Lektüre, ab und an hatte ich beim Lesen ein Grinsen im Gesicht und ich habe auf ein Happyend gehofft.
    Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
    Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre sehr gerne 5 Sterne. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Blueberry87, 14.04.2024

    Als Buch bewertet

    Eintauchen in die Welt der drei Schwestern am Bodensee

    Tanja Huthmachers Roman "Zeit der Schwestern: Apfelblütentage" entführt den Leser in die malerische Landschaft des Bodensees und lädt ein zum Eintauchen in die Lebenswelten der drei Schwestern Veronika, Romy und Carolin.

    Zum 70. Geburtstag ihrer Mutter Lotte kehren die drei Schwestern nach Hause zurück. Die Apfelblütentage am Bodensee bieten die perfekte Kulisse für ein Wiedersehen voller Erinnerungen, aber auch neuer Herausforderungen.

    Veronika, die Winzerin, kämpft mit den Folgen eines Unwetters auf ihrem Weingut. Romy, die kreative Köchin, steht vor der Entscheidung, ihr Restaurant zu verkaufen. Und Carolin, die Naturfotografin, die aus Neuseeland angereist ist, muss sich eingestehen, dass ihr Leben dort nicht so perfekt ist, wie es scheint.

    Huthmachers Schreibstil ist warmherzig und flüssig, die Charaktere sind liebevoll und detailliert gezeichnet. Mit Leichtigkeit entführt sie den Leser in die Geschichte und lässt ihn am Leben der Schwestern teilhaben.

    Der Roman ist gespickt mit humorvollen Momenten, aber auch ernsten Themen wie Trauer, Verlust und Neubeginn werden nicht ausgespart. Huthmacher versteht es, die Herausforderungen des Lebens mitfühlend und gleichzeitig hoffnungsvoll zu beleuchten.

    "Zeit der Schwestern: Apfelblütentage" ist ein unterhaltsames und gleichzeitig tiefgründiges Buch, das berührt und inspiriert. Es ist ein Buch für alle, die sich von einer warmherzigen Geschichte mitnehmen lassen möchten.

    Besonders hervorzuheben sind die wunderschöne Beschreibung der Landschaft am Bodensee, die vielschichtigen und sympathischen, Charaktere, die humorvolle und gleichzeitig tiefgründige Erzählweise und die Botschaft von Hoffnung und Neuanfang.

    Dieser Roman ist der erste Band einer Trilogie. Die beiden Folgebände "Zeit der Schwestern: Sommerregentage" und "Zeit der Schwestern: Wintersonnentage" sind bereits erschienen.

    Fazit:
    "Zeit der Schwestern: Apfelblütentage" ist ein Wohlfühlroman mit Tiefgang, der für beste Unterhaltung sorgt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legen kann, daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Michaela W., 23.04.2024

    Als Buch bewertet

    Apfelblütentage ist der Auftaktband einer Trilogie in der es um die Schwestern Carolin, Romy und Veronika geht. In diesem ersten Buch der Reihe steht Carolin im Mittelpunkt von den drei Schwestern.Carolin hat die längste Anreise zum 70.Geburtstag ihrer Mutter Lotte aus Neuseeland ihrer momentanen Heimat gehabt.Carolin kommt nach vier Jahren erstmalig wieder nach Überlingen an den Bodensee. Ihre Mutter Lotte überrascht alle,mit einer ungezwungenen, lockeren, programmlosen Gartenparty im kleinen Kreis.Und mit einem ungeplant entdeckten Geheimnis, welches die Familienidylle crasht,im Garten unter blühenden Apfelbäumen soll die Feier stattfinden. Carolin freut sich auf die zwei Wochen Urlaub Zuhause, die sie mit ihrer Familie verbringen möchte.Ihre Schwester Romy ist alleinerziehend und mit ihrer Cateringfirma und ihren beiden Kindern etwas überfordert. Ihr Sohn Vincent und ihre Tochter Luna sind von zwei verschiedenen Vätern.Romy liebt es zu kochen und neue Köstlichkeiten zu kreieren. Veronika, die ältere Schwester- ist das genaue Gegenteil von Romy. Sie ist die Konservativste der drei Schwestern. Veronika ist eine begeisterte Winzerin und betreibt gemeinsam mit ihrem Mann ein Weingut. Die Beiden haben eine sechzehnjährige Tochter, Rosalie.Während Carolin versucht ihre Eltern, sowie ihre beiden Schwestern zu unterstützen, trifft sie auf einen alten Studienkollegen. Dieser lässt ihr Herz schneller schlagen, aber ihre Affäre Jacob in Christchurch wartet auf ihre Heimkehr ……

    Die Autorin Tanja Huthmacher hat einen fliessenden und bildhaften Schreibstil-der rund um den Bodensee und der Blumeninsel Mainau einen entführt.Das Cover passt wunderbar zu der Geschichte der Trilogie um drei sehr unterschiedliche Schwestern.Am Ende des Buches gibt es noch einige Rezepte, welche gut erklärt sind und Lust darauf machen, sie nachzukochen.Sehr gerne 5 Sterne und ich bin gespannt auf den 2.Band der Trilogie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Apfelblütentage / Zeit der Schwestern Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating