Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik (PDF)
Eine Einzelfallstudie im Kontext der Eingewöhnungsphase
What effects does starting daycare have on children? Temporary separation from parents is a burden that requires a great deal of adaptation. The factors that contribute to a successful acclimatization and the extent to which educators and peers play a...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 0.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik (PDF)“
What effects does starting daycare have on children? Temporary separation from parents is a burden that requires a great deal of adaptation. The factors that contribute to a successful acclimatization and the extent to which educators and peers play a supporting role in this are examined on the basis of an individual case study. Interaction and relationship experiences between children and caregivers are examined.
are examined. The starting point is the assumption that the development of the child's ability to regulate affect is an essential prerequisite for the success of settling in. the success of acclimatization to the crèche.
are examined. The starting point is the assumption that the development of the child's ability to regulate affect is an essential prerequisite for the success of settling in. the success of acclimatization to the crèche.
Autoren-Porträt von Antonia Wininger
Dr. Antonia Wininger, Psychoanalytikerin (WPV/IPA) i.A.u.S. und Supervisorin (ÖVS); nach mehrjähriger wissenschaftlicher Tätigkeit am Institut für Bildungwissenschaft der Universität Wien und der Klinik für Psychoanalyse und Psychotherapie der Medizinischen Universität Wien aktuell im Kinderschutzzentrum Wien und in eigener Praxis tätig
Bibliographische Angaben
- Autor: Antonia Wininger
- 2024, 1. Auflage, 323 Seiten, Deutsch
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847416316
- ISBN-13: 9783847416319
- Erscheinungsdatum: 13.05.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe / Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik".
Kommentar verfassen