Adieu Aprilwetter15%¹ RABATT + Versand GRATIS! Gleich Code kopieren:

Mit dem Absenden einer Anfrage bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen haben und den FAQ-Service nutzen möchten. Persönliche Angaben von Ihnen sind dafür nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Impressum.

FAQs

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich die Ware bereits bezahlt habe?

Bitte beachten Sie, dass kürzlich ausgeführte Bezahlungen (innerhalb der letzten 10 Tage) etwas Zeit in Anspruch nehmen. Liegt Ihre Zahlung bereits mehr als 10 Tage zurück, überprüfen Sie bitte anhand des Kontoauszuges Ihrer Bank, ob Sie

  • die richtigen Bankdaten eingegeben haben,
  • den richtigen Verwendungszweck angegeben haben (Rechnungsnummer und Kundennummer),
  • den richtigen Betrag eingegeben haben,
  • die Überweisung von Ihrer Bank durchgeführt wurde.

Sie haben alles korrekt ausgeführt? Dann schicken Sie uns zur weiteren Klärung bitte eine Kopie Ihres Kontoauszuges per Post oder E-Mail zu.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich die Ware bereits zurückgeschickt habe?

Die Bearbeitung und Gutschrift Ihrer Rücksendung kann ab der Zustellung Ihres Pakets bei uns ein paar Tage dauern. Haben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angegeben, erhalten Sie direkt nach der Gutschrift eine entsprechende Nachricht. Liegt Ihre Rücksendung bereits länger zurück, schicken Sie uns bitte zur weiteren Klärung Ihren Paketeinlieferungsschein per Post oder E-Mail zu oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich keine Rechnung erhalten habe?

Ihre Rechnung erhalten Sie entweder als PDF-Datei per E-Mail oder in Papierform mit Ihrem Paket. Bitte überprüfen Sie also auch Ihr E-Mail-Postfach und Ihren Spamfilter. Über Ihr Login unter Mein Konto können Sie zu jeder Bestellung die Rechnung aufrufen und sich ein Duplikat anfordern. Haben Sienoch kein Login, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Ich habe eine Mahnung erhalten, kann ich den fälligen Betrag auch später bezahlen?

Grundsätzlich sind Zahlungen bis zum angegebenen Datum zu leisten. Gerne prüft unser Kundenservice jedoch individuell Ihr Anliegen.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich keine Bestellung aufgegeben habe?

In diesem Falle setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Warum erhalte ich eine Mahnung, obwohl ich meine Lieferung noch nicht erhalten habe?

In diesem Falle setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.

Welche Gebühren fallen bei einer Mahnung an?

Bei Zahlungsverzug werden Mahngebühren belastet. Ausstehende Beträge werden mit folgenden Gebühren gemahnt: Mahnstufe 1: CHF 5.50 Mahnstufe 2: CHF 8.50 Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Mahngebühren und Zinsen) kann nach Erreichen der 2. Mahnstufe zum Zwecke eines Inkassoverfahrens an Dritte abgegeben oder verkauft werden.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.