Auszubildende Führen, Fordern, Fördern
Ein Praxishandbuch für Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte
- Wie "ticken" Azubis heute? - Wie soll eine moderne betriebliche Ausbildung aussehen? - Was bedeutet Führen, Fordern, Fördern konkret? - Was sollten Ausbilder*innen über ihre Rollen und Aufgaben wissen? - Welche berufspädagogischen Methoden sind sinnvoll?...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Auszubildende Führen, Fordern, Fördern “
- Wie "ticken" Azubis heute? - Wie soll eine moderne betriebliche Ausbildung aussehen? - Was bedeutet Führen, Fordern, Fördern konkret? - Was sollten Ausbilder*innen über ihre Rollen und Aufgaben wissen? - Welche berufspädagogischen Methoden sind sinnvoll? In diesem Praxishandbuch erhält der Ausbilder eine Übersicht zu den wichtigsten Fragen und Themen, die in der Arbeit mit jungen Menschen - den Auszubildenden - eine Rolle spielen. Das Buch ist an der betrieblichen Wirklichkeit orientiert und bietet zahlreiche Anregungen für die Planung und Durchführung einer zeitgemässen und erfolgreichen betrieblichen Ausbildung. Darüber hinaus skizziert es Entwicklungstendenzen, mit denen sich Ausbilder*innen konfrontiert sehen, und gibt Hinweise für eine zukunftsgerichtete Ausbildertätigkeit. Das Handbuch richtet sich an alle, die mit der praktischen betrieblichen Ausbildung beauftragt sind, also mit Auszubildenden arbeiten.
Klappentext zu „Auszubildende Führen, Fordern, Fördern “
- Wie "ticken" Azubis heute? - Wie soll eine moderne betriebliche Ausbildung aussehen? - Was bedeutet Führen, Fordern, Fördern konkret? - Was sollten Ausbilder*innen über ihre Rollen und Aufgaben wissen? - Welche berufspädagogischen Methoden sind sinnvoll? In diesem Praxishandbuch erhält der Ausbilder eine Übersicht zu den wichtigsten Fragen und Themen, die in der Arbeit mit jungen Menschen - den Auszubildenden - eine Rolle spielen. Das Buch ist an der betrieblichen Wirklichkeit orientiert und bietet zahlreiche Anregungen für die Planung und Durchführung einer zeitgemässen und erfolgreichen betrieblichen Ausbildung. Darüber hinaus skizziert es Entwicklungstendenzen, mit denen sich Ausbilder*innen konfrontiert sehen, und gibt Hinweise für eine zukunftsgerichtete Ausbildertätigkeit. Das Handbuch richtet sich an alle, die mit der praktischen betrieblichen Ausbildung beauftragt sind, also mit Auszubildenden arbeiten.
Autoren-Porträt von Michael Steffens
Michael Steffens ist Diplom-Pädagoge, Trainer und Coach in freiberuflicher Tätigkeit. Er ist seit 1988 als Dozent für mittelständische Unternehmen und verschiedene Weiterbildungsträger tätig. Insbesondere bereitet er Teilnehmer*innen auf die Ausbildereignungsprüfung vor. Darüber hinaus ist er Mitglied in Prüfungsausschüssen ADA für die IHK Koblenz. In zahlreichen weiterführenden Workshops und Seminaren vermittelt er Ausbilder*innen praktische und wirksame Methoden für eine zeitgemässe und erfolgreiche betriebliche Ausbildungsarbeit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Steffens
- 2020, 1, 144 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: tredition
- ISBN-10: 3347035798
- ISBN-13: 9783347035799
Kommentar zu "Auszubildende Führen, Fordern, Fördern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Auszubildende Führen, Fordern, Fördern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Auszubildende Führen, Fordern, Fördern".
Kommentar verfassen